Frage von oversizeload, 23

Wie lauten den die allgemeinen Kündigunsfristen für eine Hundeschule wenn sie im Vertrag nicht explizit definiert sind?

Ich habe einen Vertrag in einer Hundeschule unterschrieben und will diesen kündigen. In meinem Vertrag sind keine Kündigungsfristen erwähnt.

Als letzter Satz steht: "Hiermit erkläre ich mich mit den gelesenen Vertragsbedingungen einverstanden." Nur diese habe ich nicht erhalten bzw. gelesen.

Ich möchte aber aus diesem Verein/Hundeschule austreten. Was soll ich tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 14

Soory und wer kann etwas dafür, dass Du hier etwas blind unterschrieben hast und dem Anschein nach auch keinerlei Interesse daran hattest diese Bedingungen zu lesen, denn sonst hättest Du nach Ihnen gefragt.

Also schaue auf der Homepage der Hundeschule, ob die AGB dort einzusehen sind oder bitte per Email um Übersendung dieser Bedingungen.

Oder kündige mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsschluß - ersatzweise zum nächstmöglichen Termin.

Kommentar von oversizeload ,

Die AGB wurden mir leider nie gezeigt und die Hundeschule hat keine Internetseite. Ich weiß nicht mal ob es ein Verein ist oder nicht.

 Trotzdem vielen Dank für die Antwort! 

Antwort
von Steffile, 15

Anrufen?

Kommentar von oversizeload ,

Hab ich schon versucht....

Kommentar von anitari ,

Hingehen und dir die AGB vorlegen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community