Frage von LukaUndShiba, 87

Wie laut sind Zebrafinken nachts?

Hey :3 Mich würde interessieren machen zebrafinken nachts viel krach wenn sie in einem komplett dunklen Raum sind oder sind sie dann eher komplett still. Die kleine Voliere die ich Plane passt nur in mein Schlafzimmer. Da ich aber sehr leicht wach werde würde mich interessieren ob es auch vorkommen kann das sie nachts mal zwitschern oder halt herum Fliegen so das man es hört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liberty66, 58

Zebrafinken melden sich morgens erst einmal vorsichtig mit einem zarten "Mähp?" bevor es wirklich losgeht. Es kommt dann auch auf die Menge der Vögel an, die man halten möchte oder ob es nur ein Pärchen ist, die natürlich wesentlich leiser sind als ein ganzer Schwarm. Abdecken hilft schon etwas, aber Vögel merken es dann schon, wenn es Tag wird. Mit einem Pärchen hat ein Leichtschläfer vermutlich aber wenig Probleme und an den Rest kann man sich gewöhnen.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Es werden auch höchstens 1 bis 2 Pärchen ^^ Danke für die antwort. :3

Kommentar von Liberty66 ,

Gern geschehen. Meine hatten früher Freiflug und haben sehr gerne auch mal eng aneinandergekuschelt mitten zwischen den Gewürzen im unteren Regal des (aus Stroh) geflochtenen Gewürzregals übernachtet. Der obere Boden war dann ihr Naturdach. War wohl Urlaub pur.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Wie viel Dreck machen die wenn man sie frei Fliegen lässt ne Zeit lang? 

Kommentar von Liberty66 ,

Das hält sich schon in Grenzen, weil Zebrafinken klein sind und mit ihrem Schnabel auch nicht alles zerlegen wie es Papageien gut können und manchmal ja auch Wellensittiche. Sehr kleine Vögel - sehr kleine Häufchen. Etwas putzen muss man natürlich immer.

Antwort
von berlinberlin63, 64

Nachts sind Vögel meist ganz ruhig. Das Problem ist, dass für sie die Nacht beim ersten bisschen Sonnenlicht vorbei ist - und das ist im Sommerhalbjahr sehr früh.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Ok danke ^^ Ich verdunkle mein Zimmer komplett da auch bei dem kleinsten bisschen Licht mein leichter schlaf mir zum Verhängnis wird so bald es nur ein bisschen Licht im Raum gibt. Also ist es meist auch im Sommer noch dunkle in meinem Zimmer so lange die Fenster dicht sind. 

Antwort
von loni04, 29

Sobald ein Lichtlein auf die Zebris geworfen wird erwachen sie und piepen erst leise und dann lauter. Abend schlafen sie mit dir ein wenn das Licht ausgeht wenn du es auch wissen möchtest :) hoffe ich konnte dir helfen <3 

LG loni04

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community