gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie laut sind Katzen (weiblich und kastriert)

gefragt von felix111 am 12.09.2009 um 11:26 Uhr

Ich überlege, mir eine Katze anzuschaffen. Allerdings weiß ich, daß sie wenn sie gamsig sind, sehr laut werden können. Wie laut sind kastrierte Weibchen undgefähr? Habe Bedenken wegen der Nachbarn, da unsere Wände nicht sonderlich gut isoliert sind...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.866

Bubumann66
beantwortet von Bubumann66 am 12. September 2009 11:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Katze, die kastriert wurde, kann nicht mehr rollig werden und somit auch keine Geräusche wie ein Kleinkind mehr von sich geben. Das einzige Geräusch, was Deine Katze dann noch macht, ist Miau, Miau und das ist nicht besonders laut.

Kommentar von felix111 am 12. September 2009 11:28

danke!

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 12. September 2009 11:29

aber hole eine im tierheim

moin390
beantwortet von moin390 am 12. September 2009 11:30
2x

Man sollte eine Katze immer kastrieren lassen. Das ist für ihre Gesundheit und die Nerven des Besitzers gut. Du solltest, wenn überhaupt, zwei Katzen anschaffen, eine alleine wird nicht glücklich sein. Und etwas Krach machen Katzen auch. Unsere beiden Jüngsten sind heute früh mal wieder hintereinander her durch die Wohnung gallopiert. Aber Geräusche macht nun mal jedes Lebewesen.

Igelnasen
beantwortet von Igelnasen am 12. September 2009 11:26
2x

Wenn sie Kastriert ist, wird sie nicht mehr rollig, da hast dudas Gejaule nicht mehr. Außerdem nimm keine Katze in der von der Rasse her eine Siamkatze drinn ist, die sind sehr Gesprächig und können sehr Laut werden, so sind sie eben.

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 12. September 2009 11:39

stimmt, die "plaudern" den ganzen Tag vor sich hin!!

Kommentar von 306ef1e39c4047f20febb55fc65d7422smallIgelnasen am 12. September 2009 12:07

Hab selber so einen Plaudermischling um mich, die sind ganz schön Gesprächig.

anonym
beantwortet von hundini am 12. September 2009 12:13
1x

Wenn du eine solche Frage stellst, hast du dich mal schlau gemacht, was eine Katze für Ansprüche hat? Eine Katze sollte man nicht alleine halten, wenn sie öfter alleine ist. Außerdem haben die meisten Katzen "verrückte 5 Minuten". Dann rasen sie wie die Verrückten durch die Wohnung und schreien auch oft dabei rum. Aber wenn du eine ruhige Katze haben möchtest, hole dir doch eine Ältere aus dem Tierheim.

gluecksdelphin
beantwortet von gluecksdelphin am 13. September 2009 09:10
0x

bevor du dir eine katze nimmst, besorg dir lesestoff über katzen ... sonst landet die gleich im tierheim...die fragen find ich schon sehr komisch...die weiss man auch als nicht katzenbesitzer.

Kommentar von felix111 am 13. September 2009 12:09

vielen Dank für Deine "freundliche" Antwort"!

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 12. September 2009 11:34
0x

Die werden keine Schreie mehr von sich as geben. Allerdings

trampeln Katzen manchmal laut,

wenn sie ihre "drolligen 5 Minuten haben". Meine rennt dann wie bekloppt durch das Wohnzimmer, raus auf den Flur, springt dann auf den Flurschrank, dreht sich um, und galoppiert dann wieder ins Wohnzimmer.

Kommentar von 9ad1c9794e7fdaa19c31538da15af0a1smallmoin390 am 12. September 2009 11:35

:) Das kenne ich.

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 12. September 2009 11:33
0x

hab selber ne kastrierte katze und die werden nicht "gamsig"...nur wenn katzen nicht kastriert sind, passiert das das sie recht laut werden!!!also bei ner kastrierten katze passiert dir sowas nicht!!!

wirtskatas
beantwortet von wirtskatas am 12. September 2009 11:28
0x

schaff dir ruhig ne katze an, die machen eigentlich nie lärm, außer wenn sie rauswollen, du sie ärgerst. aber von allein...die pennen ja sowie so fast den ganzen tag

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Katze wohl wieder rollig?

Support? Dreifarbige Katzen Frage.

Katze nicht normal?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.