Ich habe sehr oft meinen ipod dabei. In den öffentlichen Verkehrsmitteln stören mich selbst die, denen es laut aus den Kopfhörern schallert. Woran merke ich selbst, dass ich nicht zu laut höre?

Meistens liegt das "Mithören" auch daran, dass die benutzten Kopfhörer eine schlechte Qualität haben, vor allem, was die "Soundabgabe" nach aussen angeht. Der I-Pod Kopfhörer ist da aber schon recht gut - Mach doch mal folgenden Test: Höre deine Musik in deiner Lautstärke und gib dann jemanden den Kopfhörer zum Einstöpseln in seine Ohren - das was Du dann hörst (oder nicht hörst) hören auch alle anderen in Deiner Umgebuung.

Ich würde meinen Mitmenschen in die Augen schauen, dann merkst Du schon, ob die das stört!
Mortimer am 25. Februar 2008 00:29 Danach muß man auch darauf reagieren. Passiert leider selten...

frag doch einfach mal jemanden aus deinem Bekanntenkreis, wenn du mit dem Ipod im Ohr neben ihm stehst... und bei mehreren Personen findest du garantiert den goldenen Mittelweg..denke aber auch dran, das deine eigenen Ohren bei zuviel Lautstärke die am meisten malträtierten Organe sind..
Einfach nmal die Kopfhörer rausnehmen und dann hören wie laut es aus ihnen schallt wenn du sie nicht auf den Ohren hast.
Alles viel zu kompliziert ;)
Beim iPod gibts die Option "Lautstärke anpassen" dadurch reguliert er diese Automatisch, so dass deine Mitmenschen die Musik nur noch hören wenn du den ipod voll aufdrehst.
Außerdem dient diese nützliche Funktion auch dazu dein Ohren zu schützen ;) Ist diese aktiviert kann man zusätzlich noch die maximale Lautstärke für diese Option festlegen!