Frage von HamiltonJR, 98

Wie laut dürfen Gartengeräusche (Teichfiguren-Geplätscher) in Deutschland sein?

Ich habe zwar das aktuelle Immissionsschutzgesetz vor mir liegen, aber ich finde nichts dazu. Das Bundesland ist Hessen

Antwort
von JoachimWeigler, 67

Wenn du 65 DB hast dann wird das nicht weit zu Hören sein, ich würde die Lautstärke der Umgebung anpassen.

Antwort
von Kreidler51, 86

So laut dass sich die Nachbarn nicht gestört fühlen.

Kommentar von HamiltonJR ,

oh je.. wenn ich danach gehen würde, müsste ich das ganze Grundstück schallisolieren

Kommentar von Kreidler51 ,

lege doch was unter den Wasserstrahl um das Geräusch zu dämpfen. Oder schalte ihn um 20 Uhr aus.

Kommentar von HamiltonJR ,

nachts laufen die Pumpen ohnehin nicht, nur von 9-22 Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten