2

Wie laut

Frage von highliner highliner

wie laut sind exlosionen im all ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Stille

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Um Schall übertragen zu können muß eine Atmosphäre vorhanden sein die es im All bekanntlich nicht gibt. Folglich kann man Explosionen im All nicht hören.
    LG
    Rabbicook
    PS: ich schenk Dir ein p

• 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Hmmm... ich war bislang immer der Meinung, dass es Explosionen im All gar nicht geben kann, denn da müsste ja dann ein Funke für da sein - und da oben ist doch 0 Sauerstoff.... grübel

LG

Wieselchen

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

Stichwort Urknall....war das nicht auch eine Explosion???

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

War es das? Ich habe keine Ahnung, ich meinte mich nur so erinnern zu können, dass es für Explosionen Sauerstoff benötigt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, danke schön.

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Ich habe noch nichts gehört. Heute schreien hier so viele. Mein Gehör hat gelitten.

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Gestern Nacht habe ich eine gehört. War ein ganz schöner Schlag.

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

die kann man nicht hören...exlosionen sind nicht hörbar

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

.... wie in Hollywood ! Da geht das ! ....ohne Luft keine Schallwellen !

Kommentar von highliner highlinerhighliner

die schallwellen werden doch aber von materie reflektiert und damit weiter getragen ( echo )

Schall wird aber nicht nur durch Luft übertragen, sondern allgemein durch Materie, und da es im All Materie gibt, wenn auch sehr, sehr wenig, könnte man auch theoretisch eine Explosion hören, wenn man dementsprechend ein feines Gehör hat. Zumindest mit Hilfe der Technik sollte man das nachweisen können

Kommentar von highliner highlinerhighliner

also soll das heizen das der schall nur in einer atmosphere zu hören ist?

nein, genau im Gegenteil....der Knall sollte theoretisch immer zu hören sein, da der Weltraum keine absolute Leere ist. Selbst in Milliarden von Kilometern von der Erde sind noch einzelne Moleküle verschiedener Art nachzuweisen, die dann auch Schall übertragen können. In der Praxis wird dein Gehör aber nicht so sensibel sein das du es hörst

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

so sieht's aus !

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

ganz leise

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.