Frage von Farinaaa, 30

Wie laufen (Mathe)-Vorkurse an der Uni/FH ab?

Ich studiere bald Wirtschaftsmathe an einer FH. Ich habe mich für einen einwöchigen Vorkurs angemeldet. Dieser geht immer von 9 bis 16 Uhr. Wir werden in verschiedene Gruppen aufgeteilt, je nach Fachbereich. Ich frage mich nur wie so ein Kurs dann aussieht? Also eher mehr im Vorlesungsstil oder eher so, dass man selbst viel rechnen muss?

Antwort
von Schilduin, 16

Meist ist es so, dass man vormittags eine Vorlesung und nachmittags eine Übung hat. In den Vorlesungen wird teilweise aus der Schule bekannter Stoff erzählt, teilweise neues eingeführt. In der Übung wirst du dann auch rechnen können, wo du vor allem lernst, mit den neuen Sachen umzugehen.

Antwort
von MarcelDavis321, 16

du rechnest schon eher selber, danach werden sie im vorlesungsstil präsentiert.

Antwort
von junigloeckchen, 11

Normalerweise gibt es Vorlesungen und Übungen, in denen man dann selbst rechnet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community