Frage von Lickel, 61

Wie laufen Gta 5 und Ark survival evolved auf diesem Pc??

Cpu: amd A8-6600k Ram: 1x8Gb 1333mhz Grafikkarte: Nvidia gtx 960 Strix 4Gb

Alles ist bereits im Pc bis auf die Grafikkarte, die gtx 960 die ich mir holen werde. Ich will halt wissen auf welchen einstellungen die spiele jeweils mit wieviel fps auf 1080p laufen. Und auch nichts von wegen "nimm lieber ne andere Graka" Danke im vorraus ;)

Mfg Lickel

Antwort
von Littledrift, 61

Eher die CPU macht mir Sorgen. Die APU ist einfach schwach. Hätte mir and einer Stelle aufjedenfall eine Intel-CPU geholt. Den sogar ein schwacher i5 ist schneller als deine AMD. Und nein ich bin kein Intel/Nvidia Fanboy. Ich hab einen I7 6700K und eine R9 390 Nitro von Sapphire. Also ich benutze Intel und AMD.

Kommentar von Lickel ,

Ja allerdings kann ich die CPU ohne mainboard wechsel nicht aufstocken, da mein Mainboard den FM2/FM2+ Sockel hat, für den es keine deutlich bessere CPU gibt

Kommentar von mario12123 ,

Der i7 6700k macht aber bei deiner Zusammenstellung wenig Sinn, da es ein i5 auch tuhen würde. Leistungsverlust=0...

Kommentar von Littledrift ,

Und woher entnimmst du das ich damit nur Spiele? Ich bearbeite damit auch Bilder und Videos... Somit wollte ich den 6700K.. Und ja dann hätte ich auch den 5820k nehmen können, allerdings Bin ich ziemlich günstig an ein Z710-Board gekommen..

Antwort
von NMirR, 56

Ja GTA V wird mindestens auf Mittel laufen, Ark sollte auch gehen. Ich würde allerdings auch zur 380 raten (gibt dazu sogar star citizen gratis).

Antwort
von TW0NK, 44

Hol dir ne r9 380 , mit gtx wird das nichts.
Und die r9 ist auch noch genau so teuer

Kommentar von ZombiemamLP ,

..... hast du bis zu ende gelesen?

Kommentar von playzocker22 ,

Und vor allem ist die R9 380 nicht wirklich billiger und dabei genau gleich gut wie die GTX 960. Eine gute 4gb version bekommt man schon für 200 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten