Frage von Cruiser01, 35

Wie laufen die Prüfungen in der 10 Klasse Realschule Baden Württemberg volständig ab?

Bitte nur um ernste Antworten. Vielen Dank ;-)

Antwort
von Sunnycat, 23

Was willst du denn genau wissen? Also mal grob:

Du machst in D/M/E eine schriftliche Prüfung, wenn du zwischen 2 Noten stehst, kannst du noch ins Mündliche. In Englisch hast du zusätzlich bereits im November die Eurokom.

Im Wahlpflichtfach und in NWA gibt es eine FiÜ (fachinterne Überprüfung) da musst du z.B. über ein Thema referieren.

Am Ende des Schuljahres kommt dann noch die FÜK (fächerübergreifende Kompetenzprüfung), gibt eine Extra Note. Da suchst du dir 2 Fächer raus, in denen man gemeinsam was machen kann  z.B. ein literarisches Thema (Geschichte und Deutsch) und das müsst ihr dann in einer Gruppe präsentieren...

Kommentar von Cruiser01 ,

Also ist die FÜK die einzigste „Gruppen Prüfung"?

Vielen Danke ;-)

Kommentar von Sunnycat ,

Wir haben die FiÜ in NWA auch zu zweit gemacht, ich weiß nicht, ob das auch einzeln geht.

Kommentar von Cruiser01 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community