Frage von franziska4000, 54

Wie laufen die Kontrollen bei einer Reise nach England ab?

Hallo, ich fahre am Sonntag mit meiner Klasse nach England. Uns wurde gesagt, dass wir kontrolliert werden. Also wenn wir mit unserem Bus auf die Fähre fahren. Wie läuft das eigentlich ab? Also fragen die nur nach den Pässen und laufen einmal durch den Bus oder auch Taschenkontrolle oder so was in der Art. Also ich kann mir halt schlecht vorstellen, dass die einmal meinen ganzen Koffer durchsuchen... Ich weiß es gibt schon viele Fragen zu diesem Thema aber da waren die Antworten nicht wirklich genau. Ich hoffe jemand kann mir das aus Erfahrung sagen wen und was die da kontrollieren. Achso ich bin übrigens in der 9. Klassse und wir fahren mit ca. 90 Schülern. Falls das eine Rollle spielt.

Danke für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sweetdreamsen, 26

Bei uns wurde das Ganze Gepäck gescannt, ausweiskontrolle gemacht und einmal der bus durchsucht. Das wahr vor ungefähr 5 Wochen

Kommentar von franziska4000 ,

Die Koffer werden ja gescannt um nach.. Messern etc. zu gucken oder?

Kommentar von Sweetdreamsen ,

ja und gelegentlich wurden sie auch mal aufgemacht aber meistens nicht.

Antwort
von Downstait1988, 21

Bin im Februar dieses Jahres mit einer Bus Reisegruppe gefahren und mussten bei der Fähre( Fährüberfahrt) jeweils in Calais und Dover  den französischen und englischen Beamten die Pässe vorzeigen..Gepäck wurde überhaupt nicht kontrolliert

Antwort
von Leolele, 27

Gepäck: Entweder Stichprobenkontrolle, aber eher wie am Flughafen einfach alles durch den X-Ray Scanner und dann weiter.
Pass: Naja Pass Kontrolle vermutlich beim Ankommen in England oder beim Einsteigen in die Fähre ^^

Antwort
von xmoepx, 27

Bin selber noch nie per Fähre gefahren, aber soweit ich weiß müssen da alle aussteigen und ihre Koffer wie am Flughafen durch eine Sicherheitskontrolle laufen lassen. Ist ein riesen Aufwand, kommt man aber nicht drum rum.

Antwort
von DerBastian90, 18

Bei uns lief das damals so ab:

Alle mussten aussteigen und durch die Passkontrolle. Das Gepäck wurde gescannt. Bei Verdachtsmomenten mussten einzelne Leute den Koffer aufmachen.

Antwort
von Sachbearbeiter2, 25

die werden pässe durchgucken und vermutlich spürhunde durch die kofferabteile der busse und den bus laufen lassen... wenn sie einen verdacht haben

Antwort
von Nordstromboni, 16

wenn ihr Pech habt werden alle Koffer geröntgt

Ist wie am Flughafen dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten