LatoyaausBaden am 05.12.2008 um 19:26 Uhr
Eigentlich hab ich alles was ein glücklicher Mensch haben müsste, doch irgendwie fühl ich mich so oft leer.... und unzufrieden... wie kann man sowas ändern...einfach unbeschwert und lebensfroh zu sein

Man muss seinem Leben selber einen Sinn geben, es qualitätvoll leben. Dazu gehört für mich, nicht nur das Notwenige tun, nicht nur zu existieren, sondern immer ein bisschen mehr. Nicht das normale Leben, sondern das Mehr. Weil es das ist, was die Lebensqualität ausmacht und Selbstwertgefühl und auch Freude bringt. Etwas besser machen (auch in der Arbeit), mit mehr Liebe, mit mehr Freude. Liebevoller umgehen mit anderen, Freunde einladen und gemeinsam kochen und was unternehmen. Nicht nur das Notwendige tun, sondern das Mögliche und das mit Freude und Liebe. Nur eine Winzigkeit für eine bessere Welt beitragen. Netter sein, ehrlicher sein, herzlicher sein, zuvorkommender sein, und auch gewissenhafter sein. Nicht für sich, sondern für andere, für die Welt und das Universum betrachtet. Das kann den Unterschied ausmachen, das bringt Freude. Für einen selber und für andere.
Ich will, dass die Welt durch mich nicht schlechter wird, sondern ein kleines bisschen besser. Und das an jedem Ort, an den ich komme. Bei jedem Menschen, den ich treffe. Neutral oder besser. Und niemals schlechter. Das ist Leben, wie ich es sehe. Weil es so auch ein schönes Leben werden kann. Als kleiner glänzender Mosaikstein des Universums. Ganz winzig klein, aber doch strahlend. Und vielleicht auch andere mit dem Strahlen anstecken. Sich nicht so wichtig nehmen, aber seinen Teil beitragen.
Die Dinge positiv sehen. Mit sich selber im Reinen sein. Verzeihen können. Nein sagen können. Lieben können. Und eine Aufgabe haben, die einen erfüllt. Die Mitmenschen so nehmen, wie sie sind.
CrazyDaisy am 5. Dezember 2008 19:29 DH. Vor allem eine Aufgabe ist wichtig! Ein Ehrenamt vielleicht. Gutes tun. Helfen.

Den Augenblick bewusst leben. Im Einklang sein mit Gott, der Natur und sich selbst... leider klappt das nicht immer...
lottekestner am 5. Dezember 2008 21:39 ... aber auch das Lachen eines Kindes oder das Leuchten im Auge eines Menschens ... ein warmer Ofen bei klirrender Kälte... das ist alles Glück und noch viel mehr.

mein lebensmotto folgen!! nimm das leben nicht so ernst denn du kommst da nicht lebend raus
LatoyaausBaden am 5. Dezember 2008 19:28 hehe der is gut

nicht heiraten
Warum?
WebZecke am 5. Dezember 2008 19:33 mhhh,das ist ne lange Geswchichte,die spare ich mir besser
Ich schließe mich voll und ganz "Luise" an und füge noch hinzu, dass es ganz wichtig ist dankbar zu sein für alles was man ist, hat und tun darf. Dieses Gefühl macht zufrieden und glücklich!
Luise am 6. Dezember 2008 06:44 Dankeschön und DH. Weil das noch gefehlt hat.

Positiv denken!
OSQuest am 5. Dezember 2008 19:33 und wie wir ratlos glücklich sein

nicht all zu viele ansprüche an sich und seinen mitmenschen stellen....

zähl doch mal die dinge auf die, dir an dir selber gefallen und dann frag mal deine freunde/familie was sie an dir gut/ was sie schlecht an dir finden?? (persönlichkeit versteht sich) du wirst sehen die positiven dinge überwiegen, sonst hättest du ja wohl auch keine freunde....
der Buddhismus gibt einen auf diese Fragen gute Antworten, musst aber nicht zum Glauben übertreten, hat halt sehr viel mit philosophie zu tun
Meinem Lebensmotto folgen: "Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben geben" ! Mach dir nicht zu viele Gedanken, und lebe einfach!
Mit sich selber zufrieden sein bringt Glück: Also keine zu hohen Ansprüche an sich oder das Leben stellen. Das eigene Leben von der positiven Seite sehen. Sich von anderen nicht mies machen lassen. Tun, was man kann und möchte und auch "nein" sagen können.
hör zu ein Leben ist nie einfach ja es kommen oft schöne tage da denkt man,ja es ist toll aber leider meinte gott es so auf Gut kommt schlecht gott will uns testen wie stark wir sein können. durch wie viel Krisen wir gehen können und als Belohnung folgt das Gute...Ja wir sollen eine bestimmte Mission erfüllen...ja wir sind alle wichtig...nimms leicht und wie es kommt,und denk daran wir müssen alle so leben wie du...! Wir können nicht alle jammern...sonst denk daran und bete zu gott ...maik
Könnte ich 1000 DH geben, ich täte es!
Dankeschön.
Liebe Luise, besser kann man es nicht herüberbringen! DH!