Wie Latenz vom Midi Keyboard verringern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein AudioInterface senkt die Latenz der gesamten DAW.

Bei Aufnahmen empfiehlt es sich aber dennoch und darüber hinaus die Latenz vorübergehend zu senken. Dazu am besten alle unnötigen Spuren und Effekte in der DAW deaktivieren, um Rechenleistung zu sparen, Buffersize so niedrig wie möglich setzen - optimal ist eine (kombinierte) Latenz von unter 11ms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mal in den Optionen die Buffer Latenz umstellen. Muss immer darauf achten wie viel dein PC verträgt. Dazu gibt es aber in YT recht viele viedos die dir das genau erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElDiablo1985
16.09.2016, 11:46

Ich weiß. Ab einer Gewissen größe, glaube 90ms damals waren es knackte es nur noch. Wie gesagt, soll es Geräte geben die es weiter verringern und sowas suche ich. 

0