Frage von NoHandles, 31

Wie Latein nachholen?

Hallo , ich gehe auf 4 Gymnasium und hatte vorher Französisch aber jetzt musste ich wiederholen und durfte nicht mehr Französisch und jetzt habe ich eben halt Latein .. Die Sache ist das die nicht mehr ins Latein einsteigen sondern schon viel weiter sind. Ich habe bisher ein kleines Grammatikheft und ich verstehe GAR NICHTS! Latein Nachhilfe kann ich auch nicht gehen da ich keine Zeit habe wegen Nachmittagsunterricht.. Ich verstehe gar nichts von der Sprache und im Unterricht kann ich auch nichts machen ich verzweifle eher und kriege Kopfschmerzen beim mitdenken. Und benoten darf sie mich auch. Ich will nicht nochmal wiederholen weil ich gegen so etwas nichts machen kann.. .

Antwort
von Eucalyptus123, 15

Das ist merkwürdig. Normalerweise müssten die von deiner Schule doch verstehen, dass es nicht möglich ist, von jetzt auf gleich eine Sprache zu lernen, und dann auch noch auf dem gleichen Niveau mit anderen zu sein, die diese Sprache schon länger lernen. Vielleicht schaffst du es doch, wieder Französisch zu bekommen.

Wenn nicht, probiere es mal hiermit: https://de.wikibooks.org/wiki/Latein/_Anf%C3%A4ngerkurs

Das sieht meiner Meinung nach sehr vernünftig und verständlich aus. In welcher Klasse bist du denn? Je nachdem, wie viel du aufholen musst dauert das entsprechend lange.
Habe ich dir damit geholfen?

Viele Grüße, Eucalyptus123

Kommentar von NoHandles ,

Ich kapiere es auch nicht warum ich kein Französisch mehr bekomme. Dieses Schulsystem ist kompletter RANZ!

Kommentar von Eucalyptus123 ,

Naja, so schwierig ist es eigentlich nicht, wenn man französisch kann, Latein zu lernen. Ich lerne nebenbei noch französisch und habe Latein in der Schule. Viele grammatische Dinge sind ähnlich, Vokabeln sowieso. Hast du diesen Lateinkurs probiert? Für Fragen zum Thema Latein stehe ich gerne zur Verfügung (ist schließlich eins meiner Lieblingsfächer).

Viel Spaß beim Lernen wünscht Eucalyptus123

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten