gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lassen sich Streitigkeiten bei der Nachlassverteilung in Erbengemeinschaften verhindern?

gefragt von petr1965 am 15.09.2008 um 11:14 Uhr

Mein Vater ist letzte Woche verstorben und hat in seinem Testament den Nachlass verteilt und geregelt. Allerdings kommen nun Streitigkeiten auf zwischen meinen Geschwistern und der Lebensgefährtin meines Vaters, da diese das Haus und einen Festbetrag an sich reißen möchte. Wie kann man generell Streitigkeiten bei der Nachlassverteilung verhindern? Immerhin kann man viel Geld und vor allen Dingen Nerven dabei verlieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23188)
Erbe (762)
Nachlass (59)