gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lassen sich Markierungen von geteerter Straße entfernen?

gefragt von scrumbel am 18.06.2008 um 17:56 Uhr

Es handelt sich um ganz normale Fahrbahnmarkierungen, die auch auf öffentlichen Straßen verwendet werden. Wie kann man sie am leichtesten ablösen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bau x 416 entfernen x 362 Straße x 290 Markierung x 16 Fahrbahn x 12

isedinger
beantwortet von isedinger am 18. Juni 2008 18:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fräsen oder Wasser-Höchstdruckstrahlen.

Kommentar von 46e29e33b7218c952879e84282e05077smallRenegade71 am 18. Juni 2008 18:08

Keine Kritik - nur ein Gedanke: Ich glaube nicht, das das mit nem normalen Hochdruckreiniger (falls du das meinst) Weggeht - du bekommst wahrscheinlich nur ne blitzsaubere Farbahnmarkierung. Aber Sandstrahlen könnte funktionieren.

Kommentar von 20fe4160b2d32c8b7e98db609f2073acsmallisedinger am 18. Juni 2008 18:13

Ich meinte Wasser-Höchstdruckstrahler. Die arbeiten mit einem Druck bis über 2000 bar. Die gängigste Methode ist aber Fräsen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 18. Juni 2008 20:34
1x

Also die Strassenmeistereien fräsen die heraus oder arbeiten mit Gasbrennern. Gäbe es einen leichteren Weg, würden sie den bestimmt auch gehen!

vayio
beantwortet von vayio am 18. Juni 2008 18:01
0x

Ich schätze mal überteeren. Aber es gibt da so einiges, was man tun könnte...

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 18. Juni 2008 17:59
0x

Leicht vermutlich gar nicht, da das Material so ausgelegt ist, dass es Sonne, Wetter und Jahrelangem Strassenverkehr standhält. Habe jedenfalls noch nie gesehen, dass Markierungen auf der Strasse irgendwie entfernt wurden - wenn dann wurde halt die oberste Fahrbahnschicht abgefräst. So gesehen könntest du es je nach Größe der Markiereung ja mal mit ner Flex probieren.

Kommentar von Odinrune am 18. Juni 2008 19:53

Alternativ machstes wie die im Ruhrgebiet. So viel Dreck drüber, daß es nicht mehr auffällt ;) Sorry, nicht sehr hilfreich...dafür aber nicht als Antwort sondern als Kommentar =D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.