Hier bei gutefrage.net können beim Eingabefeld Hinweise zu einfacheren Formatierungen aufgerufen werden. Eine genaue Anleitung habe ich aber leider nicht entdeckt. Ich habe schon Antworten gesehen, in denen Formatierungen schön gelungen sind.
Ich habe bisher aber nur den manuellen Zeilenumbruch verstanden. Bei http://www.gutefrage.net/frage/der-sinn-des-lebens-hatten-wir-schon-was-aber-ist... habe ich meine Antwort aus einem formatierten Textdokument in das Eingabefeld hineinkopiert. Fette und kursive Schrift wurden aber nicht übernommen. Bei einer Stelle mit Aufzählung war der Zeilenumbruch falsch und beim Berichtigungsversuch ist ein Durcheinander entstanden.

Unter dem Eingabefeld findest du:
"Einfache Formatierungen sind möglich. Beispiele finden Sie hier."
Einfach auf 'hier' draufklicken, da sind Beispiele angeführt.

Hallo, Albrecht! Wenn du einen Antwort schreibst, dann steht unter dem Fenster in dem du schreibst : Einfache Formatierungen sind moeglich. Beispiele finden Sie hier - da musst du druecken und es erscheint folgendes:
Kursive Schrift: kursiv
Fette Schrift: fett
Manueller Zeilenumbruch: 2 oder mehr Leerstellen am Zeilenende
Bilder einfügen: !Bildname
Listen einfügen:
Zitate einfügen:
> So kennzeichnen Sie ein Zitat.
Weitere Moeglichkeiten kenne ich auch nicht. Ach, hat auch die Erklaerungen schon anders dargestellt! Gruesse!
Danke für die Hilfsbereitschaft! Den Text hatte ich schon vorher gesehen, aber nicht voll verstanden. Mit der Erklärung von sqYpe habe ich jetzt eine Antwort mit fetter und kursiver Schrift geschafft. Vielleicht gibt mir jemand noch eine genaue Anleitung (mit Verteilung auf die Zeilen, Stellung der Wörter und Abstand der Zeichen zu den Wörtern) für Aufzählungen. Ich habe sogar schon farbige Schrift gesehen.
Hallo Albrecht,
dann fehlen noch die Absatzformatierungen:
Dies erreichst du, wenn du eine Zeile mit drei Leerzeichen abschließt, Enter drückst und in die nächste Zeile 11Gleichheitszeichen, also 11X=, wieder mit drei Leerzeichen abschließen.
Eine blaue Trennlinie, also so:
fügst du ein, indem du ans Zeilenende wieder 3 Leerzeichen schreibst, in die nächste Zeile 4Rauten, also 4X#
... und noch ein graue Schrift:
Graue Schrift= 2X Raute Leerzeichen Text
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Die Forschung nach Formatierungen geht weiter, sodaß folgende Ergebnisse bekannt gemacht werden können:
(hier 1x vornedran, am Zeilenende jeweils 2 Leerzeichen und Return).
.
3x Sternchen vorne und hinten
2x Sternchen vorne und hinten
1x Sternchen vorne und hinten
Die Ergebnisse sind interessant. Anscheinend gibt es auch Veränderungen (die blaue Trennlinie in einer Antwort wird nicht mehr angezeigt).
Hirnlos am 4. Oktober 2008 14:44 Offenbar kann man auch die Antwort-Sortierung durcheinander bringen, man beachte die Anzahl der Däumchen hier und bei der nächsten Antwort...
Hirnlos am 5. Januar 2009 19:50 Oh... inzwischen ist sie weg...
--Wie man allerdings eine horizontale Linie machen kann, weiß ich noch nicht...
Für fette Schrift einfach zwei Sternchen vor dem Wort/Satz und am Ende. Für kursive jeweils nur ein Sternchen usw.
ja... einfache - aber wer will schon einfache Formatierungen, die nach nichts aussehen! Pimp my GF