gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lassen sich Druckkosten sparen, wer kennt Tricks, die Tintenstrahldrucker sparsamer machen?

gefragt von CarlaBruni am 26.10.2008 um 11:14 Uhr

Ich muss derzeit eine Menge ausdrucken. Das geht auch ins Geld. Wer kennt gute Tricks, um die Kosten zu senken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Drucker x 2.208 Sparen x 1.088 Tintenstrahldrucker x 45 Druckkosten x 10

anonym
beantwortet von Bodenseher am 26. Oktober 2008 11:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Billigtinte kaufen ist genau so gut und Billigpapier

Welcher Drucker?

Kommentar von CarlaBruni am 26. Oktober 2008 11:17

Canon iP 4300

Kommentar von Bodenseher am 26. Oktober 2008 11:27

egzon0911
beantwortet von egzon0911 am 26. Oktober 2008 11:20
1x

kauf dir epson,epson sit billig und druckt besser als die die teuren drucker du kriegst patrone schon ab 5€ oder du guckst unter: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Druckkosten-um-die-Haelfte-senken--in-fuenf-Minuten1636857.html

anonym
beantwortet von Flavia am 26. Oktober 2008 11:19
1x

Für deinen Drucker gibt es super gute Sparmöglichkeiten. Geh mal zu einem Exoerten bei euch in der Stadt, der sollte dir da helfen können die Kosten zu halbieren!

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 26. Oktober 2008 11:19
1x

Man sollte vor dem Kauf eines Druckers auf die Tintenpreise achten. Preiswerte Drucker haben oft teure Patronen.

Guck mal bei www.die-patrone.de nach den Preisen (angemeldet und eingeloggt sinkt es noch ein wenig). Ich habe einen Canon Pixma IP 5000. 5-Kammer-System, keinen Chip. Meine Patronen kosten unter einem Euro (die kompatiblen).

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. Oktober 2008 11:18
1x

nimm die Spar- oder Entwurfsmodi..und bei viel s/w-Ausdruck ist der Laserdrucker die beste Alternative..denn 2 Sätze Lexmark oder HP in Patronen haben den Laser ganz schnell armotisiert..

Billigtinte würde ich nicht empfehlen, das kann den Druckertot bedeuten

jochen007
beantwortet von jochen007 am 27. Oktober 2008 10:51
0x

hab vergessen keinen epson kaufen. da machst du minus, lieber einen alten hp 970 oder hp 1xxx . ciao jochen

jochen007
beantwortet von jochen007 am 27. Oktober 2008 10:49
0x

hallo carla, hab den gleichen drucker. selbst befüllen. kein problem und qualität bleibt gleich. wenn du möchest schicke ich dir anleitung. funktionier bei mir seit 14 monaten. tinte 100 ml black max. 10 € 3x50ml color max. 10 € tinte von compedo

iss net schwer und bekommst von mir alle tipps und tricks aus 6 jahre patronen befüllen mit.

ciao jochen

Bild/er:

Bild

jochen007
beantwortet von jochen007 am 27. Oktober 2008 10:46
0x

hallo carla, hab den gleichen drucker. selbst befüllen. kein problem und qualität bleibt gleich. wenn du möchest schicke ich dir anleitung. funktionier bei mir seit 14 monaten. tinte 100 ml black max. 10 € 3x50ml color max. 10 € tinte von compedo

iss net schwer und bekommst von mir alle tipps und tricks aus 6 jahre patronen befüllen mit.

ciao jochen

anonym
beantwortet von Regenmacher am 26. Oktober 2008 11:53
0x

Dieser Drucker hat in seinen Patronen einen Chip. Und der verhindert, dass man billigere Fremdpatronen verwenden kann.

Auch Nachfüllen in der Tintentankstelle bringt nichts, weil du den Chip auf diese Weise nicht überlisten kannst.

Habe mir deshalb den Laserdrucker ML 1640 von Samsung zugelegt. Preis 68,40 € portofrei von amazon. Dazu kann ich mir dann preiswerte Tonerkartuschen besorgen.

Herold
beantwortet von Herold am 26. Oktober 2008 11:32
0x

Überlege mal, ob du unbedingt alles mehrfarbig brauchst! Wenn nicht, kauf Dir einen Laserdrucker!!

Dort sind die Druckkosten deutlich geringer, es kann nichts eintrocknen, die Schrift ist deutlich klarer und bei Feuchtigkeit läuft die Schrift nicht aus.

Ich hatte früher auch einen Tintenstrahler. Nie wieder!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.