Herold am 08.05.2009 um 12:14 Uhr
Es geht mir nicht um große Gewinne, aber zum Verschenken oder Wegwerfen ist vieles einfach zu schade.
Bitte NICHT die üblichen 0-8-15-Antworten geben, wie Ebay od. and. Auktionen, Trödelmärkte oder Zeitungsanzeigen. Hier stehen (finanzieller) Aufwand und Nutzen in keinem guten Verhältnis. Auch in diese Online-Börsen (Markt.de, Heißer Draht, Zweite Hand u.ä.) guckt kaum ein Mensch rein.
Bitte andere Hinweise geben! Auf welche andere Art habt Ihr Eure überflüssigen Gegenstände schnell und zahlreich verkaufen können?
Ich lese die Antworten etwas später, da ich jetzt nochmal fort muss. Freue mich auf gute Tipps!

du hast alle vorschläge genannt, die du nicht machen willst. Was bleibt noch übrig?

Ausser den von Dir genannten Möglichkeiten kenne ich sonst keine! Ausser spenden u. verschenken... Wenn Du Platz hast, kannst Du ja einen Hof- oder Garagen-Flohmarkt inszenieren bei Dir zuhause. Gruß gigunelsa
Herold am 8. Mai 2009 12:25 Danke für den Hinweis. Ist sicher auf dem Dorf oder am Stadtrand möglich, ich müßte aber alles auf den Fußweg stellen und geht natürlich nicht.
gigunelsa am 8. Mai 2009 12:46 Habt ihr keine Einfahrt vor dem Haus oder so? Als unser alter Nachbar gestorben war, hat seine Tochter eine Anzeige aufgegeben u. an einem Samstag kamen -zig Leute u. tigerten durch sein Haus, um die Sachen zu kaufen. Sie hat dabei ganz schön eingenommen, aber leider haben die Leute auch geklaut wie die Raben!
Herold am 8. Mai 2009 12:57 Bißchen Platz wäre unmittelbar vor dem Eingang schon da. Das sind hier solche "Schachtelhäuser" mit je 4 Eingängen. aber einen solchen Aufriß könnte ich hier nicht machen. Es wohnen überwiegend ältere Leute hier, die dann hinter allen Fenster hinter der Gardinen stehen und gaffen. Kaufen tun die sowieso nichts.
Bei eBay kannst Du solche Sachen nun einmal am Besten zu Geld machen...
Herold am 8. Mai 2009 12:23 Ich habe aber kein Interesse, verpflichtet zu sein, Dinge für 1,00 (+ Porto) verschicken zu müssen, wenn nicht mehr geboten wird. Das fällt daher aus.
Hatte eben dazu einen Tipp dazu eingestellt, weil ich auch ebay usw. leid bin. Daraufhin wurde Deine Frage angezeigt. Hier sind ein paar ganz gute Ideen aufgeführt, die eben nicht nur ebay oder Flohmarkt sind. http://www.geld-magazin.de/de/einkaufen/specials/specials-einzelansicht/article/...
Herold am 31. Juli 2009 21:42 Hallo und Dankeschön für den Hinweis! Ich werde mal einiges davon durchdenken.
Das funktioniert eigentlich nur, wenn man einen Bereich hat, in dem man sich 100% auskennt. Man kann dann anstatt ebay zu nutzen einfach in die jeweiligen Fachforen gehen und Kontakte knüpfen, Preise verhandeln usw. Bunt gemischten Kram wird man so aber kaum los, da bleibt wirklich nur der Weg über diese Online-Märkte (schauen ob jemand eine Suchanzeige aufgegeben hat), wenn denn ebay wirklich gar nicht in Frage kommt.
Herold am 15. Mai 2009 17:33 Hallo wuseldusel,
ich danke Dir. Das ist tatsächlich eine interessante Antwort und ich bin auch langsam dabei, Dinge zusammenzustellen und diese dann in speziellen Interessenforen abzubieten. Ich schätze auch, daß das wahrscheinlich die beste Lösung ist.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Herold
Kein Problem. Die Online Märkte sind aber auch nicht verkehrt, wenn man einfach schaut, wer eine Suchanzeige aufgegeben hat. Die Leute suchen manchmal allen möglichen Kram, von Kaffeetassen über alte Sessel bis hin zu Postkarten. Viel Glück. Und ebenfalls ein schönes Wochenende.
viele einkaufsmärkte haben pinwände,ankauf verkauf,häng ein zettel dran was du alles verkaufen willst,bvielleicht meldet sich jemand...-)
Herold am 8. Mai 2009 12:31 Ja OK, ich werde es versuchen. Danke!

Gute Frage, ich habe das gleiche Problem, aber keine Zeit, ewig Fotos zu machen, Beschreibungen ins Internet einzustellen und auf die Post zu rennen. Bei uns gibt es in der örtlichen Tageszeitungen einen Flohmarkt, da kann man einfach kurz per Internet ein Inserat kostengünstig aufgeben. Mit ein bißchen Arbeit ist das allerdings auch verbunden. Oder wer will schon stundenlang sich die Beine an einem gebührenpflichtigen Flohmarktstand in den Bauch stehen. Vielleicht findest Du Gleichgesinnte, dann kann man sich ja auf einem Flohmarkt abwechseln
Herold am 8. Mai 2009 12:27 Besten Dank für Deinen Text. Ja, vielleicht könnte man sich mit einem Anderen zu einen einzigen Stand vereinigen? Ich werde mal darüber nachdenken.
Anzeigen im Mitteilungsblättchen der Stadt/Gemeinde/Stadtteils: dort Anzeige aufgeben (sind oft sogar kostenlose Kleinanzeigen) und vieles wirst du damit los.
Ansonsten freuen sich die sozialen Kaufhäuser immer über eine Spende... du bist es los, allerdings ohne Entgeld, und ein anderer, der nicht so gut gestellt ist, freut sich noch darüber.
Herold am 8. Mai 2009 12:33 Ich danke auch Dir. Ja, einen Teil habe ich schon für unser Soziales Kaufhaus zusammengestellt. Wegen dem Blättchen schaue ich mal nach.

Viele Städte haben im Usenet eigene Newsgroups (die heißen meist stadt.marktplatz oder ähnlich). Dort könntest du inserieren, aber lies unbedingt vorher die Netiquette und konfiguriere deinen Newsreader vernünftig.

Auf dem Flomarkt oder in diesen Anzeigeblättchen
Herold am 8. Mai 2009 12:41 Naja, diese Möglichkeit bleibt mir immer noch. Ich hatte gehofft, dass etwas einschlagend Neues genannt wird!

Nicht online, nicht Zeitung, nicht Markt. Hmm, da bleibt eigentlich nur, Verwandte und Freunde zu belästigen...
Herold am 8. Mai 2009 12:34 Da gibt es nicht allzuviele, die noch Bedarf an irgendetwas haben.

Kleinanzeigen in der regionalen Zeitung.
Herold am 8. Mai 2009 12:42 Naja, diese Möglichkeit bleibt mir immer noch. Ich hatte gehofft, dass etwas einschlagend Neues genannt wird!
Newsletter mit Restposten...ansonsten ebay, Flohmarkt.....
Herold am 8. Mai 2009 12:43 An wen soll ich denn diese "Restpostenliste" schicken??
Das wollte ich eben gern von Euch wissen, da mir auch nichts mehr einfällt.
genau, fast nichts außer einen Flohmarkt direkt vor deiner Haustür.
Wenn die Sachen wirklich noch brauchbar sind, kannst du sie bei Kijiji reinsetzen, dauert 5 Minuten, da schauen Leute aus deiner Umgebung rein und holen die Sachen da ab.
Ja, gut, Kijiji, ich werde mal alles fotografieren und es versuchen. Hast Du damit gute eigene Erfahrungen gemacht?
kijiji gehört doch zu ebay und das war doch ausdrücklich nicht erwünscht?!?
Ich persönlich meine ja, dass bei kijiji alles sehr schnell seine Liebhaber findet.
Kijiji gehört auch zu Ebay?? Ist mir im Prinzip egal. Ich will nur nicht verpflichtet sein, Dinge für 1,00 (+ Porto) verschicken zu müssen, wenn nicht mehr geboten wird, und damit ist zu rechnen.
Nee, da ist kijiji kein Problem - ist ja keine Versteigerung, sondern ein lokaler Anzeigenmarkt.