Frage von nathiiix33, 31

Wie lassen sich am besten Augenschatten überschminken?

Hallo :) Wie meine Frage schon sagt würde ich gerne wissen wie man am besten Augenschatten überschminken kann? Mit Concealer und Camouflage Creme habe ich es schon versucht aber nach 1 -2 Stunden sind die Schatten wieder zu sehen.

Gibt es vielleicht auch noch andere Hilfsmittel außer sie zu überschminken? Früher hatte ich das nicht so extrem. Das hat erst so Anfang letzten Sommer so heftig angefangen. Aber am Schlaf kann es auch nicht liegen. Ich bin auch von Natur aus sehr blass und daher denken auch viele das ich krank sei oder nicht geschlafen hätte? :D

Ist auf die Dauer schon etwas Nervig, vielleicht kennt ihr ein paar Tipps und Tricks ?

Antwort
von invictasia, 17

Morgens tränke ich Wattepads in kaltes Wasser und lege sie auf die Augen, dann nehme ich Concealer, darüber dünn eine BB-Creme und dann  gehe ich noch mit einem Puderpinsel und etwas Puder drüber. Vor zwei Monaten habe ich mir zu dunkles Puder gekauft, hab mich erst geärgert, hat sich aber als nützlich erwiesen.

Bei mir hilft es ganz gut, es gibt aber auch Augencremes, die die dünne Haut unterm Auge wie aufhellt. (:

Kommentar von nathiiix33 ,

Probiere ich mal aus! Danke :) 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 18

Als ich Concealer las, kam ich dann auch mal drauf, dass du von Augenringek redest. 😅 

Versuch es mal mit einem farbigen Concealer, Rot z.B., das deckt auch die Augenringe ab. Du kannst dafür auch roten Lippenstift nehmen, funktioniert auch. 

Das ganze verblendest du dann gut & gehst danach mit deiner Foundation oder deinem Concealer, je nachdem was du nimmst, rüber. 

Kommentar von nathiiix33 ,

Mit Lippenstift ist mir neu, aber ich werde es mal Testen! Danke :)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Für den Fall, wenn man keinen roten Concealer hat, ist das ein bekannter Trick. 

Antwort
von kimwhatever123, 5

Leg dir vielleicht mal Übermacht 2 Teelöffel in den Kühlschrank und morgens wenn du bevor du dich fertig machst legst du sie mit der unteren Seite auf deine geschlossenen Augen für ca 5-10 min. 

Wenn das nicht hilft, Versuch doch mal kalten Kamillentee auf ein Wattepad zu schütten und diese dann auf deine geschlossenen Augen legen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten