Frage von Rouven9605, 20

Wie lasse ich mich nicht ablenken vom Lernen?

Hallo zusammen,

ich bin im Erstsemester und versuche Krampfhaft zu lernen, doch jedesmal wenn ich mich hinsetzte um was zu machen finde ich andere Dinge viel interessanter als das eigendliche wofür ich mich hingesetzt habe ... Später fällt mir dann auf das es schon 8 ist und ich letztendlich nichts gemacht habe.

Kann mir jemand Tipps geben oder seriöse Webseiten empfehlen.

Danke im vorraus.

Antwort
von Tamtamy, 14

Studierst du zufällig das Falsche?

Kommentar von Rouven9605 ,

Auf keinenfall !! Mein Studiengang interessiert mich vollkommen

Kommentar von Tamtamy ,

Das ist ja schon mal eine gute Ausgangsbasis!
Dann schnapp dir ein Kapitel von dem, was dich BESONDERS interessiert - und genieße es, dass du das Privileg hast, deinen Interessen nachgehen zu können! Du wirst dich wundern, wie wenig Zeit dafür bleiben wird, wenn du mal fest im Arbeitsprozess bist!
Ansonsten: die Psychologische Studentenberatung könnte eine nützliche Anlaufstelle sein.

Antwort
von SkyDown, 11

Kommt davon wenn du etwas studierst was dich nicht interessiert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten