Frage von teatime123, 26

Wie lasse ich mich am besten als Nebenjob zum Studium bei einem Fotografen anstellen, wenn ich nur 6x pro Jahr arbeite?

Ich bin Studentin. Ich werde ein paar Tage im Jahr bei einem Fotografen als Zweit-Fotografin mitarbeiten. Er möchte mich anstellen, damit es alles rechtens ist. Nun ist meine Frage, wie ich mich am besten Anstellen lasse damit ich so wenig Abgaben wie möglich habe und nicht aus der Krankenversicherung meiner Eltern fliege. Ich werde pro Shooting mehr als 450€ verdienen. Im Jahr aber nicht mehr als 8.472€. Was wäre Sinnvoll?

Antwort
von eulig, 10

8472 Euro jährlich - auf 12 Monate verteilt macht das 706 Euro. (bei 6 Monaten sogar noch höher). damit besteht kein Anspruch auf die kostenfreie Familienversicherung der Eltern.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 17

Einfach als Aushilfe mit pauschaler Vergütung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community