Frage von AntwortGeben44, 91

Wie lasse ich meinen PC mein Bluetooth-Headset als Audiogerät erkennen?

Ich habe mir neulich einen kleinen USB-Bluetooth Adapter für meinen PC gekauft. Zunächst habe ich mein Bluetooth-Headset mit dem PC verbunden,die Verbindung hält,alles ist super. Doch als ich den Ton aufgedreht habe,merkte ich das der Ton trotz verbundenem Headset,trotzdem aus dem Lautsprecher kommt... Nun,ich ging in das Realtex Programm und bemerkte das mein Headset nicht als normales Audiogerät für die Tonwiedergabe erkannt wird,sondern als Kommunukationsgerät...

Nun die Frage: Wie bringe ich meinen PC jetzt dazu den Sound über das Headset wiederzugeben und nicht über den Lautsprecher?

Antwort
von KevinHP, 64

Bei meinem USB-Stick war eine Installations-CD dabei, auf der ein Bluetooth-Programm ist. Darüber lässt sich das Gerät einfach verbinden und die Audiowiedergabe aktivieren.

Ohne dieses Programm wird mein Headset auch nicht erkannt, genau wie bei dir.

Wenn keine CD dabei war, die Marke googeln und den "Treiber" (wenn es sowas gibt) herunterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten