Frage von unKilled, 25

Wie lasse ich in Powershell die neueste Textausgabe in die erste Zeile schreiben?

Habe ein Script geschrieben (Powershell) das bei jeder Ausführung Daten ausliest und diese in einem Textdokument ausgibt. Jetzt die Frage wie ich in dem Script sagen kann das die neuesten Daten in die erste Zeile geschrieben werden sollen und wenn in der Zeile etwas steht dieses in die nächste Zeile verschoben werden soll?

Antwort
von valvaris, 20

http://superuser.com/questions/191063/what-is-the-windows-analog-of-the-linux-wa...

Da sind einige Lösungen, um dauerhaft irgendwelche ausgaben zu machen.

Dazu kannst du dann über den Escape-Code den "Pfeil hoch" ausgeben.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/mt638032(v=vs.85).aspx

Damit landet der Text immer in der selben Zeile und du musst nur noch aufpassen, den Rest der Zeile mit Leerzeichen zu löschen, sonst siehts komisch aus.

Kommentar von unKilled ,

Also bei erstem kann ich gar nichts rauslesen was mir bei meinem Problem helfen soll.

und zweiteres sind Mauszeigerbefehle wenn ich das richtig interpretiere oder???
wenn ich falsch liege wäre es cool wenn du mit den code für mein problem rausschreiben könntest. Und wie gesagt es ist in ner Powershell geschrieben also benötige ich auch commands die dafür Nutzbar sind.

Viele Dank schon im vorraus :)

Kommentar von valvaris ,

Write-Host "hello" -NoNewline; write-host "`rtest test"

Schreibt erst hallo, Benutzt dannn ein `r für das "Carriage-Return", also den Cursor wieder an den Zeilenanfang und schreibt dann "test test"

Am Schluss siehst du nur eine Zeile "test test"

Write-host geht allerdings nur für die Konsole, nicht in eine Datei.

Antwort
von Etter, 9

Was haste denn bisher (Quellcode)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community