Frage von Josef2808, 28

Wie lasse ich eine Batch Datei in einem Programm was drücken?

Ich möchte das eine batch Datei in meinem upload Programm na einer bestimmten zeit den Button fürs hochladen drückt wie geht das?

Antwort
von xDarkFlame, 28

Das ist soweit ich weiss nicht möglich.

Du kannst mit einer .bat datei die Startparameter angeben, was gestartet wird und noch vieles mehr. Aber ich glaube nicht, dass das möglich ist was du möchtest. 

Antwort
von iBodo, 25

Das wäre dann wohl der "print" Befehl.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771846(v=ws.10).aspx

https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775908(v=ws.10).aspx

Kommentar von Josef2808 ,

Was soll da stehen

Kommentar von iBodo ,

Ach drücken, ich hab drucken gelesen. Ja nee, drücken gibs nicht.

Was denkbar wäre:

Wenn du FTP Zugang zu der Location hast wo der Upload hin soll (noch besser wäre ssh), gäbe es da die Möglichkeit per Batchdatei zu einer bestimmten Zeit einen FTP Upload oder SCP Transfer zu machen. Das geht problemlos als Kommandzeilenbefehl.

Wenn es unbedingt per Klick auf einen Button in einem bestimmten Programm sein muss, dann ginge das über ein Makro, also eine aufgezeichnete Abfolge von Steuereingaben. Das geht natürlich auch mit Mausklicks. Das könnte man dann zeitgesteuert ausführen, denke das sollten die meisten Makrotools können. Das funktioniert allerdings nur, wenn du nicht selbst gerade die Maus benutzt und das entsprechende Fenster im Vordergrund ausgeführt wird. also eher eine Lösung während Abwesenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community