Es geht darum, dass eine Wohnung leer geräumt wird und darin auch ein Klavier steht. Soll ich also jetzt ein Transportunternehmen ansprechen, dass Möbel+Klavier transportiert. Oder nur Klavier? Wer hat praktische Tipps?

Ein Klavier oder auch Flügel ist ein sehr empfindliches Instrument. Daher sollte es auch nur von entsprechendem Fachpersonal transportiert werden, sonst ist hinterher der Schaden möglicherweise größer als das Klavier wert ist.

Es kommt darauf an ...
Ich ließ meine Klaviere meistens von Klaviertransporeuren meines Lieblings-Klavierhändlers transportieren.
Einen Flügel würde ich nie von einem Möbelspediteur transportieren lassen. Nichts gegen die Jungs, aber die Flügelbeine müssen ganz besonders gesichert werden.
Wenn das Klavier nachher noch gespielt werden soll, lass es von einem Klaviertransport transportieren.
Günstige Angebote kannst du hier finden:
Wenn es "nur" ein Klavier und kein Flügel ist würde ich die Möbelpacker da ranlassen. Das ist für diese Profis mit Sicherheit kein Problem.
Bei einem Flügel, der vielleicht auch noch wertvoll ist, hätte ich zu den speziellen Klavierttransporteuren mehr Vertrauen.

Ich würde mal in die Gelben Seiten schauen. Da gibt es Spezialtranspoteure. Mit denen geht es ruck zuck und ohne Probleme.
hallo schaue im internet unter klaviertransport, da hast du das klavierportal.-nach PLZ kannst du dir eine firma in deiner nähe auswählen. tipp-rufe 2-3 an die preise sind sehr verschieden. gruß piano-trans-bochum