Frage von Lfresh, 109

Wie lasse ich die Softwareupdate Benachrichtigung verschwinden?

Hallo, ich habe ein Samung Galaxy S5 und hatte Android 5.0 denoch gefiel es mir nicht so habe ich eben per Odin wieder Android 4.4.2 KitKat installiert . jetzt sagte mein handy natürlich ich solle ein softwareupdate machen was ich aber natürlich nicht will. Das Update wurde automatisch herunter geladen und dies wird nun dauerhaft in meiner Status/Benachrichtigungsleiste angezeigt und lösst sich nichtmehr zur seite wegschieben wie amdere Benachrichtigungen...weiß jemand wie man diese dort weg bekommt ? da diese nervt wenn sie immer angezeigt wird...danke im vorraus :)

Antwort
von netzy, 85

kannst du in den Einstellungen ja selbst deaktivieren, das weder nach Updates gesucht wird noch diese selbst heruntergeladen werden, solltest in den Systemeinstellungen finden

da du es aber schon runtergeladen hast, steht jetzt natürlich die Meldung zur Installation da ;)

Kommentar von Lfresh ,

ja habe ich bereits deaktiviert...das war ja auch mein erster gedanke ...aber es kst trotzdem da und geht nicjt weg ...selbst wenn ich in den anwendungsmanager die softwareupdateanwendung deaktiviere ist es zu sehen

Kommentar von netzy ,

naja, das ist, weil du es nicht vor dem Runterladen deaktiert hast ;)

lies mal das: http://www.android-hilfe.de/thema/system-update-benachrichtigung-loeschen.659539...

achja, das S5 läuft mit 5.x um einiges flüssiger als mit 4.x ;)

Antwort
von Lexa1, 81

das Update ist nicht nur wegen der Schönheit da, sondern geht es vor Allem um die Sicherheit. Ich würde das Update ausführen und gut ist es. Man gewöhnt sich an Alles.

Kommentar von Lfresh ,

ja icj weiss ...trotzdem gefällt mir Android 5.0 nicht

Kommentar von Lexa1 ,

Dann, glaube ich, musst du mit der Benachrichtigung leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community