Wie lasse ich den Ton bei Anschluss einer Festplatte am TV über den Receiver laufen?

2 Antworten

Bei den neuen HDMI Versionen ist es möglich in beide Richtungen Daten zu übertragen, bei den "normalen" Geräte ist es nur in eine Richtung möglich, das heißt dass du die Tonsignale nicht über deinen HMDI Eingang an deinem TV an die Anlage übertragen kannst. Du musst deinen Fernseher über den Digitalen Tonausgang (oder Koprhörerausgang) an deine Analge bzw. den Receiver anschließen! Am besten über den Digitalen Tonausgang SPDIF, dazu brauchst du das entsprechende Kabel und schon kann es losgehn :)

Du musst die Lautsprecher an die Tonausgänge des Fernsehers anschließen.

Der Receiver kann nichts herzaubern, den Ton erzeugt der Fernseher, der muß also die Boxen antreiben.