Frage von LGeist, 31

Wie lasse ich den Sound in Pro Tools 12 von einem Lautsprecher zum anderen "laufen" (Stereo), bzw. wie lautet der Fachbegriff dafür (falls vorhanden)?

Hallo gutefrage.net-Community,

ich hoffe ein Pro-Tools- bzw. Sequencerexperte ist unter euch!

Ich bin zwar noch am Anfang meines Filmmusikstudiums und ich werde sicherlich noch "offiziell" lernen, wie ich den Sound von rechts nach links bzw. andersherum laufen lasse, aber ich möchte es gerne jetzt wissen. Mir reicht auch nur ein Fachbegriff, falls vorhanden, denn dann kann ich selber weitergoogeln.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank im Vorraus! LGeist

Antwort
von Morldo, 21

Das machst du mit einer "Panning-Automation". Schau dir dazu am besten ein Video an.

Kommentar von LGeist ,

Danke! Hat geholfen. Ich hätte selber draufkommen können... FAIL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community