Frage von 2big2fail, 55

Wie Laptop- Akku richtig aufladen?

Lädt man ein Akku von einem Laptop im aus- Zustand oder muss man ihn dazu anschalten?

Antwort
von Spezialwidde, 36

Ausgeschaltet gehts wesentlich schneller. Eingeschaltet gehts zwar auch aber der Eigenverbrauch verlangsamt natürlich den Ladevorgang.


Kommentar von 2big2fail ,

aber veschlechtert sich nichts dadurch auf Dauer?

Kommentar von Spezialwidde ,

nö. Warum auch? Es dauert bloß länger.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 30

Hallo 2big2fail,

dein Akku läd sowohl im ausgeschaltenem wie auch im eingeschaltenem Zustand.

Schneller geht es im ausgeschaltenen Zustand. Durch die geringere Erwärmung im Auszustand ist das auch besser für den Akku.

Wenn du den Laptop am Ladegerät verwenden willst würde ich den Akku raus machen. Dazu diesen am besten auf ca 60% aufladen.

Gruß

Antwort
von dresanne, 28

Der Akku lädt doch von selbst, wenn der Laptop an ist.

Antwort
von FleckyNutella, 37

hey

bei mir kann ich ihn aufladen wenn ich dran bin, also an ist, aber ich kann ihn auch aufladen wenn er aus ist

Kommentar von 2big2fail ,

ist wahrscheinlich besser wenn er aus ist nehme ich an oder?

Antwort
von FooBar1, 19

Vollkommen egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten