Frage von Toton, 33

Wie lange/oft lernt Ihr für Eure Fremdsprache und welche Methoden habt Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mapleicesyrup, 10

Ich setze mich täglich für 10 Minuten hin und beschäftige mich intensiv und ohne jegliche Ablenkung mit der Sprache. 

Ausserdem lese ich Bücher. Ein Tipp von mir ist Wattpad. Dort kannst du kostenlos viele Bücher in allen Sprachen lesen. Die Sprache stellst du in den Einstellungen ein. 

Schaue Filme oder Serien in der Sprache an. Wenn du Anfänger bist kannst du auch Kindergarten schauen. Diese sind leichter zu verstehen (das hab ich auch gemacht). Du kannst auch Untertitel einstellen.

Denke in der Sprachersten oder spreche sie. Auch Selbstgespräche kannst du führen. Klingt blöd, hilft aber wirklich.

Zwinge dich selbst in der Sprache zu sprechen. Wenn du in ein Land fährst, dann Zwinge dich nur die Seite Sprache zusprechen. Ich verspreche dir am Ende hörst du dich wie ein Einheimischer an ;). 

Sprachreisen sind ebenfalls eine gute Möglichkeit. Egal wie alt man ist. Da kannst du dich informieren. Ich empfehle dir Ayusa Intrax. Dort gibt es viele Möglichkeiten und auch Stipendien. 

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Liebste Grüße

Maple

Antwort
von LucienneJordan, 17

Wie oft ist eine schwierige Frage. So oft wie möglich, müsste man sagen. Aber Methoden gibt es da einige, vor allem helfen die, die man im Alltag unterbringen kann.

- Filme auf der Fremdsprache sehen (bei Sprach-Lern-Anfängern mit Untertiteln)

- Selbstgespräche auf der Fremdsprache führen (wenn du wie ich gerne Selbstgespräche führst =)....)

- falls möglich mit Leuten kommunizieren, die die Sprache sprechen können oder sich mit anderen Lernenden auf dieser Sprache unterhalten

- für mittlere und fortgeschrittene Lernerfolge: Bücher auf der Sprache

- vtl. im Urlaub in das entsprechende Land reisen (gerade bei Französisch und Spanisch bieten sich da wunderschöne Reiseziele)

- ansonsten das Übliche: lernen mit Aufgaben, Vokabeln etc.

LG-Lucy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten