Frage von cucciola, 64

Wie lange zwischen Kennenlernen und Beziehung, Will er überhaupt was ernstes?

Hallo liebe Community! :)

Ich habe eine Frage die sicher ganz oft gestellt wurde und die sich sicher ganz viele auch selbst schon gestellt haben, trotzdem kann ich es nicht lassen und muss mein grübeln nun mit euch teilen und um rat bitten :P

Vorab zu mir ich bin 19 Jahre alt und hatte bis jetzt "nur" eine feste Beziehung, die nach 2 Jahren den Berg steil nach unten fiel. Nach vielen Monaten hinterher trauern und der "Ich bleibe Single bis ich 30 bin" Phase, bin ich jetzt wieder dabei mich zu verlieben :P

Ich habe im Dezember durch gemeinsame Freunde einen Jungen kennengelernt, seit dem haben wir ununterbrochen Kontakt gehabt (telefonisch und über WhatsApp), bis er mich vor etwa einem Monat um ein richtiges Date bat.

Dazu kam es dann auch und bei unserem ersten Date haben wir uns auch geküsst :) Darauf folgten weitere Dates, intensivere Küsse, innigere Gespräche ... Er ist wirklich sehr charmant, sehr offen, ehrlich und vor allem gefällt mir wie er mir seine Zuneigung zeigt. Er holt mich von der Uni ab wenn er kann und letzte Woche war er am Wochenende extra nicht mit seinen Jungs trinken damit er mich von einer Geburtstagsparty abholen konnte...

alles schön und gut doch nun kommt die frage aller fragen :D

Wie lang wird es dauern bis es zu einer richtigen Beziehung kommt? Jetzt treffen wir uns zwar erst seit einem Monat so regelmäßig, aber ich bin einfach so hin und weg :) Ich habe ihm gestern per WhatsApp gefragt ab wann für ihn eine Beziehung beginnt und er meinte nur "Das ergibt sich dann halt" Soll ich ihn persönlich nochmal darauf ansprechen? Ich habe immer das Gefühl, wenn Frauen das tun verkriechen sich die Männer schnell wieder und ich will ja nichts vermasseln..

Will er überhaupt eine Beziehung oder gibt es auch Männer die sich mit sowas nur die Zeit vertreiben? Ich als Frau hatte natürlich gehofft er würde mir eine genauere Antwort geben hehe... Was seine vorherigen Beziehungen angeht hatte er bis jetzt nur eine die ein paar Monate ging, mit anderen Frauen habe er sich nie mehr als 1 mal getroffen (ich weiß nicht ob ic das gut finden soll)

Was meint ihr ? Wie war es bei euch? Ab wann ist man zusammen? Wer sollte es ansprechen? Was sind DIE Signale wenn ein Mann es ernst meint oder nicht?

Antwort
von JutenMorgen, 35

Wie er schon sagte: "Das ergibt sich dann halt."

Im Grunde seid ihr ja schon in einer Beziehung also versteh ich nicht genau worum es dir gerade geht?! Willst du seinen Segen, dass du überall herumposaunen kannst, dass ihr in einer Beziehung seid? Einen Heiratsantrag?

Es gibt keine eindeutigen Signale, das ist ein fließender Übergang bei dem beide Partner immer mehr aufeinander zugehen. Kompromisse, Aufmerksamkeiten etc. etc. bis zum großen Finale, der Hochzeit...

Sorry ist nicht böse gemeint :D aber wie ich schon sagte ihr seid in einer Beziehung, bleib cool und genieße. :p

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 23

ganz wichtig ist, das du nicht emotional wirst, wenn du ihn darauf ansprichst, das du mehr willst. In Warheit ist es die Frau die den Mann fragt, der Mann hingegen ist normaler weise der, der einfach macht, er sollte in der Regel die Verantwortung für die Treffen übernehmen, Treffen vereinbaren den ersten Schritt usw. Wenn er also von sich aus den ersten nächsten und übernächsten Schritt macht, hatt er definitiv Interesse und will oft, wenn das ganze schon länger leuft ebenfals eine Bezihung. Was du tun könntest, ist einfach mal das ganze zu testen und auf spielerischer Art und Weise so zu tun als wärt ihr zusammen und zu schauen wie er reagiert. Dabei muss offensichtlich sein, das es nur ein Spaß ist. Dadurch wird er sich nicht ganz sicher sein "meint sie das jetzt ernst ? oder nicht ? Will sie ? oder will sie nicht ?" und das ist das was sogut wie jeden Menschen um den Verstand bringt. Auserdem wird er dadurch dan unterbewust schon damit anfang in Bezihungsmodus zu kommen woraufhin er später viel eher ja sagen wird.

Zih diesen Spaß einfach mal eine weile durch, küsst euch als wäre es vollkommen normal (da ihr ja zusammen seid ;) ) und dan frage ihn dan später einfach mal was das eigendlich jetzt zwischen euch ist. Nicht weil du emotional bist und es unbedingt willst sondern rein aus neugier. 

Meine Freundin hat es damals so gemacht, wir hatten uns nur wochenende gesehen und es wirkte so als wären wir zusammen und alle fragten uns. Sie sagte dan aus spaß "ja das ist meine wochenend Bezihung." :D ich ging darauf ein und sagte aus spaß "ok aber nach dem wochenende treffe ich mich noch mit anderen Frauen." :D und sie "ja klar... aber am wochenende musst du mir treu sein." :D und ich "ok Deal" :D natürlich war klar das das ganze nur spaß war aber nach einer weile fragte sie mich was das ganze eigendlich zwischen uns ist und wie ich darüber denken würde... Natürlich ging ich nicht sofort darauf ein sondern habe sie noch ein wenig auf die Folter gespannt, einfach weil es mir so großen spaß gemacht hat :D aber als ich dan darauf einging, war sie über glücklich.

Ganz wichtig, achte darauf das du keinen Druck bei ihm erzeugst, bei uns Männern ist es wie bei euch Frauen wir rennen weg wenn man Druck erzeugt und es zerstört jedes Gefühl von Anzihung. Wenn du sauer wirst, weil er z.b. dir ständig nahe kommt, dich küsst usw. Aber einfach die Bezihung nicht anspricht oder nicht darauf eingehst, erzeugst du Druck. Wenn du ihn aber nur fragst "du was ist das jetzt eigendlich zwischen uns ?" ist nichts passiert, den du bist ja einfach nur neugierig.

Kommentar von cucciola ,

DANKESCHÖN :))))) 

Antwort
von Ostsee1982, 29

Will er überhaupt eine Beziehung oder gibt es auch Männer die sich mit sowas nur die Zeit vertreiben?

Natürlich gibt es auch das. Echte Gewissheit wirst du nur haben in dem du es thematisierst - bei ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community