Frage von pr1160, 44

wie lange zum Abnehmen, Körper?

Hey Leute,bin mit meinem Körper unzufrieden und will meinen Körperfettanteil reduzieren, also Ernährung umstellen, Diät: 300-500 kcal Defizit am Tag und dazu 3-4 mal die Woche Joggen so 30 Minuten.

Nun meine Frage, wielange würde es dauern bis ich mein Ziel erreicht habe und vom Körper so aussehe....siehe Bilder . (links:ziel, rechts:ich)

Antwort
von Yoshi1990, 22

Wie lange du brauchst hängt von dir und deinem Körper ab genau kann das keiner sagen, kommt nämlich auf die Ernährung an und wie konsequent du Sport treibst. Ich würde dir raten langsam zu starten und es nicht zu übertreiben da es sonst passieren kann das du die Motivation verlierst. Im Internet habe ich mal gelesen das 7000 kcal ca einem Kilo entspricht. 
Hoffe ich konnte dir Helfen.

Antwort
von steka77, 9

Damit du auch lange etwas von deiner Gewichtsabnahme hast, rate ich dir nicht zu schnell abzunehmen. 1 Kilo die Woche ist OK und realistisch das Gewicht auch danach zu halten. Anfangs verlierst du eh viel Flüssigkeit und kaum Fett. Außerdem baust du ja auch Muskel auf , die wiederum mehr wiegen. Wichtig ist, dass du durchhälst, wenn die Gewichtsabnahme stagniert. Von Crashdiäten rate ich dir dringend ab, sonst hast du den typischen Jojo Effekt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten