Frage von BonnRheinWest, 53

Wie lange Zeit braucht man für einen Besuch auf der Berliner Museuminsel?

In weniger Woche habe ich eine kurze Reise in Berlin. Ich möchte einmal konpakte Zeitplan für Besuch der Sehenwerts machen.Deswegen möchte ich fragen, wie viele Stunden braucht man generell für alle Museen auf der Museuminsel?

Antwort
von MrHilfestellung, 28

Ich war bis jetzt nur im Bodemuseum und hab da schon 3 Stunden gebraucht. Ich denke für die anderen brauchst du auch ungefähr solange.

Antwort
von FlorianBln96, 33

Ich komme aus Berlin und kann es nicht genau sagen. 

5 Museen sind auf der Insel und man sollte sich dafür schon Zeit nehmen, am besten an 2 Tagen. Für jedes Museum kann man schon mindestens 2 Stunden einplanen, je nach dem wie viel man stehen bleibt, bei einigen reicht auch vielleicht nur 1 Stunde je nach Interesse.

Viel Spaß in Berlin

Antwort
von nextreme, 35

Da Pergamon wohl wegfällt  2 Tage?

Antwort
von casala, 27

unmöglich zu beantworten, weil das von DEINEN interessen abhängt.

mit einer japanischen express-tour mag es aber in 3 std zu schaffen sein. dann darfst du aber die cam nicht vergessen, damit du weißt, wo du überall warst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community