Frage von ErzaScarlet2209, 37

Wie lange Zahnspange bei Hasenzähnen?

Also ich habe zwei Fragen.Zuerst einmal wie lange muss eine Zahnspange getragen werden bei einer Zwölfjährigen die extremen Überbiss hat also 12 mm Differenz. Und die vier unteren Zähne sind zu weit drinnen so dass dementsprechend sich auch die Eckzähne gedreht haben.Die zweite wäre wie lange es braucht bis die Bestätigung von der Krankenkasse kommt wir warten jetzt seit ca.3 Wochen schon

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Louhoran121, 30

Also es kann sein das es bei dir zwischen 2-3 Jahren dauert mit einer festen Spange und halt dann bis du 18 bist eine lose!
Aber manchmal müssen auch erst Backenzähne gezogen werden damit die Zahnspange wirken kann😉
Lg Lou

Antwort
von meinerede, 22

Ohne Einlick in den Befund gibt´s auch keine Prognose! Musst schon den Behandler fragen! Außerdem kommts auf den Einzelnen an. Eine Behandlung dauert mindestens 1-2 Jahre, nur um die Zähne mal dahin zu befördern, wo sie hingehören! Dann ´n gutes Jahr, um sie dort zu halten, bis der Knochenumbau beendet ist und die Zähne wieder sicheren Halt haben, nicht mehr verrutschen können!

Und dann kommt´s ganz elementar auf Deine Mitarbeit an! Wer glaubt, sich nicht an Anweisungen halten zu müssen oder es besser zu wissen, als der ZA, guckt eines Tages dumm aus der Wäsche, wenn am Ende Alles für die Katz´war!

Antwort
von minecrafter340, 26

Eine Frage: Gehst du in Eisenhüttenstadt aufs Gymnasium und zweiten 3 bis 4 Jahre musst du sie wahrscheinlich tragen

Kommentar von ErzaScarlet2209 ,

ok danke (:. Und nein ich gehe nicht in Eisenhüttenstadt aufs Gymnasium ?!

Kommentar von minecrafter340 ,

Ok und warum ich fragte: Dort gibt es jmd der genau auf deine Beschreibung passt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community