Frage von pelmyxx, 50

Wie lange zählt man 1Mol Atome wenn man pro Atom 1 sek braucht?

Google hilft mir da nicht so also bitte helft mir 😕💞

Antwort
von Meganx123, 17

Die Aufgabe hatten wir auch, aber mit Semmelknödeln😂😂 du musst einfach 1 sek • 1 Mol=602 200 000 000 000 000 000 000 Sekunden, dann das im Taschenrechner durch 3600 wäre die Zeit in Stunden, und dann das Ergebnis durch 24 usw.

Kommentar von pelmyxx ,

Hahah😂 hab gerade Hilfe bekommen von meiner schwerster sie hat es mir erklärt Danke 🙏🏼 das wusste ich aber nicht

Kommentar von Meganx123 ,

Oki :) kd

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 30

Wenn du Google nicht richtig benutzt, kann es dir auch nicht helfen...

Tipp: Ein Mol enthält 6,022*10²³ Atome. Den Rest solltest du selber hinbekommen.

Kommentar von Rhazim ,

Dauert jedenfalls ne Weile er sollte sich demnächst dann lieber nichts vornehmen xD

Antwort
von kidsmom, 25

Wenn du nicht hineinschaust, dann hilft es/er dir auch nicht.

Wir helfen ja gerne, aber Faulheit unterstützen wir nicht.

Kommentar von pelmyxx ,

Ich bin nicht faul:) ich habe Magendarm, war nicht in der Schule und das ist die folgende hausaufgabe und ich möchte Sie gerne fertig bekommen, deswegen dachte ich ich könnte mal fragen

Kommentar von kidsmom ,

oooch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community