Frage von Hannahundso, 67

Wie lange wurde das Geld angelegt?

Hr. M. muss seine Anlage in Höhe von 45.000 Euro vorzeitig auflösen, bei einem Jahreszins von 8% hat er 2400 Euro erhalten. Wie lange wurde das Geld insgesamt angelegt?

Antwort
von Dultus, 47

Hey ho,

Er bekommt 8% in einem Jahr. In einem Jahr bekommt er durch Zinsen

3600€ jährlich

3600/360 = 10€ pro Tag.

2400/10 = 240.

Er hat 240 Tage, bzw. 8 Monate lang sein Geld eingelegt. ( 2/3 Jahr)

MfG


Kommentar von Hannahundso ,

Danke:) Ich bin irgendwie hängen geblieben, weil ich von den 45.000 Euro 2400 Euro abgezogen habe, weil ich dachte, dass dort die Zinsen schon drauf gerechnet wären. 

Kommentar von Dultus ,

Wenn das seine Anlage war, rechnet man das ohne Abzug, da das praktisch sein Startkapital ist^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten