gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
71 

Wie lange würdet ihr maximal eine offene Thunfischdose stehenlassen?

gefragt von shireen am 02.08.2007 um 11:22 Uhr

Bei Thunfisch weiß ich irgendwie nie: höchstens ein Tag, weils ja Fisch ist?Aber eigentlich sieht es ja irgendwie haltbarer aus, ...kann man ihn noch länger geöffnet stehenlassen? Ständig schmeiße ich aus Vorsicht eine halbe Dose weg, weil eine ganze zu viel auf einmal ist...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.097 Lebensmittel x 3.060 Fisch x 960 Haltbarkeit x 839 Dose x 64 Thunfisch x 49 Thunfischdose x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 2. August 2007 11:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

max. einen Tag, abgedeckt im Kühlschrank. Aber bei mir hält sich der Thunfisch nie so lange, der ist ratzefatz verputzt.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 2. August 2007 12:08

Was übrig bleibt landet bei den Pelzgesichtern :-)

RainWoman
beantwortet von RainWoman am 2. August 2007 12:00
3x

Man sollte Lebensmittel grundsätzlich nicht in geöffneten Konservendosen lagern, sondern immer in Kunststoffbehälter oder Gläser umfüllen.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 2. August 2007 12:09

Ja - sollte man tatsächlich. Die Aufbewahrung in Weissblech ist nicht gut und der Geschmack kann sich verändern.

Kommentar von 59d1ecfb7d00d0a07b0e5ed3b0df0549smallSalvaMea am 2. August 2007 13:41

Das stimmt heutzutage nicht mehr.
Der Kunststoffüberzug, wie er seit vielen Jahren üblich ist, verhindert Reaktionen mit den Lebensmitteln. Man kann den Fisch ohne Bedenken in der Dose lassen.

anonym
beantwortet von Lissa am 2. August 2007 11:26
3x

Ich fülle solche Fischreste in Kunststoffdosen, die luftdicht schließen um und esse den Fisch dann am nächsten Tag.

SalvaMea
beantwortet von SalvaMea am 2. August 2007 11:30
2x

Es gibt ja sogar Kunststoffdeckel für Thunfischdosen zu kaufen (wieder so ein Ding, das die Welt nicht braucht), also nehme ich stark an, dass man ihn geöffnet locker noch einen Tag im Kühlschrank aufbewahren kann.
Folie wird's auch tun oder Umfüllen, wie Lissa das macht.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 2. August 2007 11:25
2x

Maximal einen Tag. Wobei ich da aber sehr genau auf kleinste Veränderungen bei der Farbe oder im Geruch achte. Wenn es mir komisch vorkommt, bin ich da äußerst vorsichtig und tu ihn lieber weg.

kaidre78
beantwortet von kaidre78 am 2. August 2007 11:23
2x

Wenn sie direkt nach dem essen abgedeckt in den Kühlschrank kommt, würde ich sie am nächsten Tag noch essen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.