Wenn sonst alles schön ist? Ist das wirklich eine Trennungsgrund, besonders, wenn man schon länger zusammen ist?

leben lang wenn die liebe stimmt. sex is nicht alles im leben. für mich zählen andere sachen

Wenn der Partner krank ist würde ich mich nicht mehr trennen,wenn er nur Lustlos ist,mit ihm reden,wenn er dann nicht an eine Änderung interessiert ist,kann er gehen!

Sex ist am Anfang zwar nicht alles, aber irgendwann gehört er dazu. Mit "Kein Sex vor der Ehe" kann man vielleicht noch leben, aber so gar nicht? Nee, da fehlt irgendwann was, das wird man früher oder später leider feststellen müssen

Erstmal sollten das diejenigen entscheiden, die zu der Beziehung gehören. Wenn man sich begegnet und der/die eine kann oder will nicht darauf verzichten, kommts eben evtl. nicht zur längeren Beziehung. Wenn mittendrin in der Beziehung Probleme auftauchen (Unfall, Krankheit o.ä.) muß das wieder neu betrachtet werden. Ich bin seit ein paar Jahren der Meinung, daß ich eine (Liebes-)Beziehung auch ohne geschlechtliche Vereinigung leben könnte. Auch für mich ist Liebe mehr als Sex und das eine hat mit dem anderen nicht notwendigerweise zu tun. Mir scheint, viele Menschen haben nie die "höhere" Dimension von Liebe (kennen-)gelernt, die nicht darauf schaut, was man in der Beziehung bekommen, sondern was man GEBEN kann...auch wenn man von dem betreffenden Partner nicht gleichviel / in gleicher "Münze" oder "Währung" zurückbekommt. Ich, 61, weiß nämlich auch erst seit 5 Jahren, wo die eigentliche Quelle der Liebe ist. Ich bekomme die Liebe, die meine Liebste mir schenkt, nicht VON ihr, sondern DURCH sie! Wir Menschen sind viel eher Kanäle der - göttlichen, universellen - Liebe denn ihre Erzeuger. Sex spielt dort eine wesentliche Rolle, wo wenig wirkliche, seelische, Liebe fließt. Das sexuelle Erleben ist für viele - insbesondere möglicherweise: Männer - das intensivste gefühlsmäßige Erleben. Und deswegen scheint es vielen unmöglich, darauf zu verzichten. Aber dieses Phänomen gehört zu den Mängeln der - kranken - modernen Gesellschaft, hat mit der Sozialisation zu tun und: ist KORRIGIERBAR!! Männer - und/oder auch Frauen: Wenn ihr mit diesem Thema Probleme habt, macht euch auf den Weg, den Zugang zu eurem - viel größeren, intensiveren Gefühlsleben (wieder-)zuentdecken! Es wartet ein wahrer Himmel auf euch. Sex kann man 1-, 2-, dreimal oder auch fünfmal am Tag haben - aber wahre Lebensfreude dagegen den ganzen Tag! Das ganze Jahr, das ganze - restliche - Leben!
Das war eine sehr schöne Antwort. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten!
Da stell ich mich mal an, nur warum vergibst du nicht ein Mal ein Kompliment oder nen Punkt für solchen schönen Beitrag?!!!!
heureka47 am 4. Februar 2009 03:35 Danke für deinen netten Kommentar. (freu!)

Gerade wenn man länger zusammen ist, zählen doch wohl andere Werte wie Sex. Wichtig ist nur, daß es nicht einseitig ist, denn sonst gibts Probleme.
Das kommt drauf an,warum es keinen Sex gibt....
plupp am 3. Januar 2009 21:03 So seh ich das auch :-)

Solange bis wir es nicht mehr aushalten! Ich stelle mir das ziemlich aufregend vor....

Es kommt darauf an, warum dies so ist (Keine Lust oder Krankheit z.B.). Grundsätzlich ist es aber immer richtig, wenn beide der gleichen Meinung sind, egal wie diese ausfällt.

Vieleicht solltest du eine Frage stellen wie sich das ändern lässt.Wie entzünde ich die Flamme der Leidenschaft wieder?
Nicht jede hier gestellte Frage ist ein persönliches Problem :-) Aber wie würdest Du es denn angehen, "die Flamme wieder zu entzünden"?

du musst entscheiden wie wichtig der Sex für dich ist

Es gehört dazu. Hat Zeit, gerade wenn das Paar noch jünger ist. Aber dauerhaft ohne geht nicht gut. Würde sagen max. 3 Monate, wenn man erwachsen ist.
Der Grund ist natürlich wichtig...aber es gibt auch bei anderen das selbe Problem so dass man sich für ein paar Stündchen "austauschen" kann. Beispiel - echte Depression - ja es geht vorbei - dauert aber bis zu 7 Jahren...warten ? (ohne sex?) Durch Trennung verschlimmern ?
Da ist das "Austauschprogramm" schon besser..

das ist, glaube ich , u.a. auch eine Altersfrage. Nicht die Liebe,- aber die Ausübung derselben könnte durchaus manchmal zu Problemen führen. In jüngeren Jahren - so bis ca. 50/ggf. 60 geht es nicht ohne - aber dann? - Eine Frage des wirklichen Gefühls- und das meinst Du doch mit Beziehung - oder?

Kommt ja darauf an, warum er keinen Sex will.. Aber ich bin geduldig und würde lange warten.
Wie bist du denn drauf?
is doch so. was is wenn du heiratest und dein mann hat nen unfall und kann nicht mehr....willst ihn dann betrügen? ich hab 10gesunde finger.
Willst dann für immer keusch leben? Ohman..würde dir als Mann nach unfall dein Spaß erlauben.
ehrlich...wenn ich jemanden liebe und ich merke das mich der mensch auch liebt....bedeuten mir umarmungen, küsse usw mehr als der beste sex.
Wie süß. Bist meine Traumfrau!
rotwerd
badewasser hat Prinzipien. DH.
Schöne Antwort! DH
DH auch von mir!
Schöne Antwort, genau! Ich bin auch Deiner Meinung. Traurig, wenn Menschen Sex so hochstufen. Es ist eine gute Sache, aber Liebe ist Größer.