Frage von victoria1608, 89

Wie lange würde es dauern von der Ostsee nach Schweden zu fahren?

Hey wie lange würde es dauern von der Ostsee die Stadt heißt Neustadt nach Schweden zu fahren am besten natürlich eine Stadt in Schweden die am nähesten liegt ? Wie lange fährt man und welche Stadt wäre nahe gelegen?

Antwort
von Genesis82, 15

Schau mal hier: www.tt-line.de oder www.stena-line.de, das sind die beiden Direkt-Verbindungen von Deutschland nach Schweden, die am dichtesten an Neustadt liegen.

Antwort
von BigBen38, 45

Von Puttgarden nach Rodby oder von Travemünde und Kiel nach Göteborg....

Antwort
von ponter, 14

Ich fasse mal zusammen.:

Dabei lege ich mal die Fahrt mit einem PKW zugrunde.

Von Neustadt/Holstein ist die wohl schnellste Verbindung, die via Puttgarden über die Vogelfluglinie nach Rödby(Dänemark) Bis hierhin dauert die Fahrt gut 2 Stunde, eher etwas länger. (ca. 1 Std. bis Puttgarden, dann 45 Minuten mit der Fähre nach Dänemark)   

Weiter geht es dann Richtung Öresundbrücke, die nächste Stadt auf schwedischer Seite wäre dann Malmö. Bis hierhin sind es nochmal mindestens zwei Stunden.

Antwort
von MissMuse, 48

also ich kann da wirklich nur auf google maps verweisen. ich habe es für meine berufliche fahrerei auch oft nutzen müssen und die app berücksichtig auch fährenfahrten etc. 

Antwort
von Nordseefan, 49

Die südlichste Schwedische Stadt ist trelleborg, aber ob die sich touristisch lohnt?

Dann, etwas weiter nördlich ist Malmö - schon eher sehnswert.

Und es kommt darauf an: Willst du auch die Fähre nutzen? Oder nur den Landweg nehmen?

Kommentar von victoria1608 ,

Das ist eigentlich egal ;)

Kommentar von Nordseefan ,

mal ehrlich: Warum willst du es dann wissen?

Kommentar von victoria1608 ,

Wir bevorzugen halt nichts von beiden !!

Kommentar von Nordseefan ,

Warum wollt ihr dann dort hin? Macht das Sinn? Aber auf jeden Fall ist es kein Katzensprung, Schiffe fahren auch ihre Zeit. Über land wären das ca. 300 Kilometer, also rund 4 Stunden Fahrtzeit.

Mit der Fähre geht es auch nicht schneller, da müsst ihr erst nach Kiel dann direkt nach Trelleborg. Oder nach Puttgarden, dann nach Rodybyhafen (Dänemark) und dann weiter nach Schweden hoch.

Kommentar von Genesis82 ,

Von Kiel fährt kein Schiff nach Trelleborg, dazu müsste man nach Travemünde fahren (was auch dichter an Neustadt liegt). Von Kiel kann man nach Göteborg fahren. Das lohnt sich aber mehr, denn Göteborg ist tourstisch meiner Meinung nach interessanter und auch die Fähren dorthin sind schon eine Attraktion - jedenfalls für Menschen, die nicht am Meer leben.

Antwort
von DrStrosmajer, 21
Antwort
von Toskanakalle, 21

Grundsätzlich kann ich von einer Fahrt mit dem Tretboot abraten. Ansonsten hilft aber www.bahn.de weiter, und der Zielbahnhof von Neustadt aus gesehen wäre wohl Malmö.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community