Frage von stereoboom, 24

Wie lange würde eine GTX 960 4GB für Full HD reichen?

Danke für die Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Block47, 22

Das kommt immer auf die weiteren Einstellungen in deinem Spiel an und auf welche Werte du es angelegt hast. Für brandneue Spiele die 1080p@60FPS und Ultra Preset gespielt werden wollen, wird es wohl nicht mehr ausreichen. Allerdings ist das echt stark vom Spiel und den Presets abhängig.

Nebenbei würde ich eine GTX960 wenn überhaupt nur noch gebraucht kaufen und zwar für unter 200€. Ansonsten kann ich dir die GTX 970 ~250€ empfehlen oder du wartest noch bis nächsten Monat und holst dir dann eine GTX1060 und wahrscheinlich noch einen Sprung schneller ist und ungefähr im gleichen Preisbereich liegen wird... 

Kommentar von stereoboom ,

Hab das Video von PC-Welt gesehn und die sagten in dem Video, das die Founders Edition von der 1060 320€ und die kommnden Customs für 279€~ über die Theke gehn!

Nochmal zu der GTX 960: Die hab ich auf Mindfactory für unter 200€ gesehn, undzwar diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Gamer-OC-...

Kommentar von stereoboom ,

Hab das Video von PC-Welt gesehn und die sagten in dem Video, das die Founders Edition von der 1060 320€ und die kommnden Customs für 279€~ über die Theke gehn!

Nochmal zu der GTX 960: Die hab ich auf Mindfactory für unter 200€ gesehn, undzwar diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Gamer-OC-...

Kommentar von Block47 ,

Ja muss man mal abwarten wie sich das mit dem Preis so entwickelt und natürlich was du ausgeben möchtest. Aber bei Mindfactory biste eigentlich schon immer gut dabei was den Preis angeht. Allerdings würde ich dir anstatt der KFA2 eher die 960 von EVGA oder MSI empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-EVGA-GeForce-GTX-960-SuperSC-A...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-...

Kommentar von YoghurtonTour ,

1060 um 280 Euro. Lol

Der war gut. Wenn Nvida schon eine MSRP von 280 angibt gibt es die karte für 1-3 Monate sicher nicht unter 330

Antwort
von Ifosil, 19

Die Auflösung ist eigentlich nur eine Seite der Medaille, ein 2D-Spiel in Full'HD läuft auf jeder nur erdenklichen Karte. Doch willst du Spiele wie Rise of Tomb Raider in Ultra zocken, wars das mit der Karte. 

Die Karte aber packt faktisch jedes Spiel in Full-HD, nur muss man die Grafik per Hand immer anpassen. 

Kommentar von stereoboom ,

Nee, GTA 5, Need for Speed 2015 und Mirrors Edge Catalyst!

Kommentar von Ifosil ,

Ja läuft, musst halt immer schauen das die Details angepasst sind. 

Kommentar von stereoboom ,

Ok, danke für die Hilfe! :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 22

Rakisch hat hier vollkommen Recht. Leg ein paar Cent drauf und hole dir die RX 480. Die 960 ist nichts für dich, und bei GTA 5 wird es langsam knapp. 

Eine RX 480 mit 4 GB im Custom-Design ist super für dich, für gute Designs musst du noch ein paar Wochen warten.

LG

Antwort
von JustaUserr, 18

Wenn du auf Ultra spielen willst ist sie leider jetzt schon zu schlecht

Kommentar von stereoboom ,

Muss nicht unbedingt Ultra sein! Wie hoch könnte ich denn mit der GraKa die Grafik und Details stellen? Nehmen wir jetzt mal GTA 5, Need for Speed 2015 und Mirrors Edge Catalyst!

Kommentar von Zerberus7 ,

Also Black ops 3 geht auf Ultra,

 Full HD mit guten 70 FPS

Antwort
von Rakisch, 13

für FullHD und hohen Einstellungen reicht sie jetzt schon nichtmehr.. falls du die GPU noch NICHT gekauft hast - lass es sein! Das ist Preis/Leistung aktuell eine der schlechtesten Grafikkarten..

Kauf dir eine RX480 von AMD oder eine GTX970 von NVIDIA und du kriegst für den gleichen Preis 50% mehr leistung.

Antwort
von Gronka123, 8

Was ihr alle für einen Stuss redet. Sorry, aber ne 960 ist doch ne klasse Karte. Ihr zählt doch wahrscheinlich lieber alle eure Frames und postet sie stolz in irgendwelche Foren anstatt gemütlich zu zocken. Diese ganzen "reicht die GraKa für Minecraft mit 42 Billionen Frames?" Fragen hier und dann diese Antworten, wo einem sündhaft teure Grafikkarten von Ultra Nerds vorgeschlagen werden, sind mittlerweile echt... 

Wenn in der Frage nicht mal klar ist, was er genau damit vorhat und ihr schon antwortet, dass die Karte schlecht ist, weiß ich nicht, was bei euch im Kopf los ist.

Antwort
von Kallahariiiiii, 9

Was meinst du mit "wie lange"?

Kommentar von stereoboom ,

Also wie lange kann ich diese Grafikkarte behalten, bis ich für neuere Spiele eine neue Grafikkarte brauche?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Das kann man nur schätzen. Ausm Bauch heraus würde ich mal sagen 4 Jahre. Wenn du dich auch mit sehr niedrigen Einstellungen zufrieden gibst auch noch länger schätze ich. Meine GT 640M schafft immernoch "The Division" mit 1080p Full HD.

Antwort
von Muhviehstarx3, 9

Lustig was ihr da so schreibt.
Wieso spiele ich dann mit einer 960er
4GB OC auf FullHD?

Kommentar von stereoboom ,

Hast du GTA 5? Wenn ja, wie hoch sind deine Settings?

Kommentar von MSDDOS ,

Kauf dir einfach eine Rx480... die 960 ist Quatsch sich jetzt zu kaufen...

Antwort
von Arethia, 8

Bis sie durchbrennt ;-)

Kommentar von stereoboom ,

Haha, guter Witz! :D

Kommentar von Arethia ,

Sry, konnte mich nicht bremsen. 😁