mystery2726 am 19.04.2009 um 23:08 Uhr
ich arbeite seit ca 2,5 Jahren als Maschinenführerin. Mein Chef ist ein absoluter Tyrann und behandelt alle Angestellten wie Fußabtreter. Ich habe wirklich ein dickes fell, aber ich kann jetzt echt nicht mehr(ich nehm schon Tabletten gegen den Stress). Es geht dort wirklich zu wie im finstersten Mittelalter. Wegen dem Job habe ich habe ich sogar jetzt eine chronische Sehnenscheidenentzündung und dauernd Schmerzen. Ich gehe wirklich nicht gerne zum Arbeitsamt, und ich bin auch schon auf der Suche nach was anderem. Aber wenn ich jetzt selber kündigen würde ohne was zu haben, wie lange würde die Sperre dauern obwohl ich mindestens 3 Monate arbeitssuchend gemeldet bin?
In der Regel dauert die Sperre bis zu 12 Wochen, aber... Falls Dir die Tätigkeit nicht mehr zuzumuten ist, kann die Sperrfrist entfalen, sprich doch mal mit deinem Arzt wegen Mobbing etc., ein Versuch ist es wert

Geh mal zum Arzt und lass dir die Diagnose vom Arzt attestieren. Eine Freundin von mir hat ein ähnliches Problem. Sie hat ein Attest vom Doc bekommen und dies dann bei ihrer KK & beim AA vorgelegt. Das wird dann idR akzeptiert.
Viel Erfolg und alles Gute, Dasu81

3 Monate - außer Du bringst ein Attest vom Arzt
(Mobbing z.B.!!!) dann keine Sperre!
Drei Monate Sperre, aber immer noch besser als krank werden.

Du solltest nicht selber kündigen dann sind dir 3 Monate Sperre sicher.Geh zu Arzt und laß dir Mobbing oder sonst was attestieren. Du kannst auch mal in dieses Forum schaun und fragen... http://www.elo-forum.org/

Wenn du selbst kündigst,bekommst du 12 Wochen sperre!!!
Kannst Du Dich nicht krank schreiben lassen und in dieser Zeit intensiv nach was neuem sehen? Ist auch die Frage, ob Du das Geld brauchst. Die Sperre sind 3 Monate
Würde ich auch auf der Schiene versuchen, Burn out, Mobbing, chro. Erkrankung, Erschöpfungssyndrom.