Wie lange würde die RX480 8GB mithalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon erwähnt, die rx 480 ist nicht für 4k ausgelegt, da reicht die Leistung nicht. Für alles andere auf 1080 wird sie lange reichen. Was die 4 und 8 GB Variante angeht. Es gibt auch Spiele die verlangen auf FHD auf Ultra über 4GB Vram, ist zwar selten kommt aber vor. Ich würde also zur 8GB Variante greifen, bist einfach abgesicherter, ansonsten wirst du die nächsten Jahre noch Freude an dieser Karte haben. Ich glaube nicht das die Grafik und der Hardwarehunger in Spielen deutlich steigen wird, von daher..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandomKaktus
02.07.2016, 14:40

Tomb Raider braucht in 1080p@Max 7 GB VRAM :D

0
Kommentar von SimonTheAwper
02.07.2016, 15:08

Ja das is ne ausnahme

0

bei was? Willst du in 4k alle neuen AAA Spiele auf Ultra Spielen? Oder willst du mit deinen Kumpels csgo, starcraft, league of legends spielen?

Für ersteres ist sie nicht gedacht, und für zweiteres wird sie immer reichen.

Allerdings würde ich die 4GB Version nehmen... das reicht LOCKER. 8GB ist für diejenigen, die die RX480 im Crossfire laufen lassen wollen, da hier der Speicher nicht addiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
02.07.2016, 14:25

Ich will Spiele wie Battlefield 4 oder 1 spielen auf 1080p.

0

So wie jede Karte wenn du alles auf maximal und/oder hoch spielen willst, also so ungefähr 3 Jahre maximal 4 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rakisch
02.07.2016, 14:20

man kann mit der RX480 schon jetzt viele Spiele nicht auf Ultra mit 60FPS Spielen.. es ist und bleibt eine mittelklasse - low budget karte.

0
Kommentar von RandomKaktus
02.07.2016, 14:37

Ich sag ja auf "hoch und/oder maximal"

0