Frage von AlterHallunke, 39

Wie lange würd ich brauchen bis das fett weg ist?

Wenn ich wie ein Bodybuilder trainieren würde , wie lange würd ich brauchen bis das fett weg ist. Hab knapp 20 kg übergewicht. Bin 17

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AlterHallunke,

Schau mal bitte hier:
Muskeln fett

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Fettverbrennung, Kraftsport, ..., 8

Hallo! 

Wenn ich wie ein Bodybuilder trainieren würde

Das reicht alleine nicht wenn man 20 kg verlieren will. Und hat  man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. 

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im  gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von kami1a ,

Übrigens : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät

Antwort
von onyva, 14

ich glaube für das bodybuilding, also die bühne, hast du schlechte karten. zuerst müssen natürlich die kilos runter aber irgendwann müssen auch muskeln draufn. beides zu gleich geht nicht und zusätzlich hat dein körper sehr viel fettzellen die nun leer sind und immer gerne gefüllt werden würden. 

Kommentar von AlterHallunke ,

Wie jetzt mit der Bühne? Das wäre ein Weltuntergang für mich.

Kommentar von onyva ,

für 20kg fett brauchst du auf gesundem wege, ohne großartig muskeln zu verlieren, noch mindestens 8-9 monate. wenn du schneller voran kommen willst und ENORM ENORM diszipliniert bist, dann kann ich dir psmf raten. das muss dann aber auch GENAU SO wie beschrieben umgesetzt werden.

Kommentar von AlterHallunke ,

Okay

Antwort
von Henningbae, 26

Das kommt darauf an, wie viel Kaloriendefizit du hast.
Wenn du wie ein "Bodybuilder" trainierst, (was du als Amateur nicht schaffst) & dann mehr isst, dann wirst du auch nicht abnehmen. Es ist alles vom Defizit abhängig.

Kommentar von AlterHallunke ,

Also hab schon 20 kg abgenommen. Aber mein Traum ist es immernoch Bodybuilder zu werden. Ich hab meine Ernährung im Griff und hab ein Tagesdefizit von knapp 1000 Kalorien

Kommentar von Henningbae ,

dann kannst du es ja ausrechnen, sind 1kg pro Woche

Antwort
von Rupture, 17

Du kannst trainieren wie Son Goku im Raum von Geist und Zeit und wirst trotzdem nicht abnehmen, wenn du übermäßig im Kalorienüberschuss bist.

Krieg erstmal deine Ernährung in den Griff, dann werden die Kilos von ganz alleine purzeln - zusätzlich trainieren ist natürlich noch optimaler.

Kommentar von AlterHallunke ,

Bin doch im Defizit.

Kommentar von Rupture ,

Wie hoch ist dein Defizit ?

Kommentar von AlterHallunke ,

1000 Kalorien

Kommentar von Henningbae ,

klingt verdächtig nach crash Diät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community