Frage von sammyD93, 2.855

Wie lange wirkt Metformin 500mg?

Hallo habe aus Versehen eine Metformin 500 mg Tablette genommen obwohl ich kein Diabetes habe. Wie lange bleibt sie nun im Körper? Ist dies schädlich?

Antwort
von basaone, 2.534

Trink ne Cola und iss immer mal sowas wie Brot, wenn Du plötzlich anfängst zu schwitzen ab zum Arzt.

Antwort
von Tigerkater, 2.498

Abgesehen einmal davon, dass es absolut unsinnig ist so eine Tablette zu nehmen wenn man kein Diabetiker ist und die Tablette vom Arzt verordnet wurde:  Nach der Einnahme 1 Tablette Metformin 500 passiert nichts !

Antwort
von schlonko, 2.180

Köttel die Wand an. Ausversehen hast Du.. ein Glas Salzsäure getrunken? Mach halt keinen Quatsch und iss noch ne Scheibe Brot oder was Müsli, das geht schon..

Antwort
von WonderBar, 155

Und durch Metformin nimmt man nicht ab, falls du dir das erhofft hattest. eher im Gegenteil (les mal gescheite Pharmakologie Bücher )

Kommentar von Chayenne122 ,

Metformin 500 mg ist ein Medikament für Zuckerkranke Menschen die nicht spritzen typ 2 Diabetiker.Es ist kein Medikament zum abnehmen und auch kein Medikament für Kinderwunsch.ärzte machen sich Strafbar wenn sie so ein Medikament an Gesunde Menschen verschreiben

Dieses medikament kann schwere schädigungen in den inneren Organen auslösen sofern es falsch angewendet wierd.

Meine tochter ist selbst ein Opfer davon!

Antwort
von WonderBar, 2.331

Geht's dir noch gut? Die ist aber sowas von verschreibungspflichtig! Das ist ja noch schlimmer als erbrechen! Das kann böse enden wenn du was an der Niere hast und eine Lactatazidose hervorrufen! Das war das letzte Mal Du, das sag ich dir!! Es am besten Zucker!!

Kommentar von Tigerkater ,

".....das kann böse enden..." : Von 1 Tablette ? Du regst Dich umsonst auf. Es passiert nichts !!!

Antwort
von Chayenne122, 2.012

Tigerkater hat vollkommen recht wer nimmt Diabetiker tabletten wenn er kein Diabetiker ist.

Eine tablette ist noch nicht gefährlich fängt erst ab 2-3 tabletten am tag an.

Die Nebenwirkungen von Metformin500 sind sehr gefährlich können deine ganzen Organe schädigen bei falschem missbrauch

Antwort
von MegaCornan, 2.130

Wie nimmt man sowas aus Versehen? O.o

Kommentar von sammyD93 ,

Lange Geschichte

Kommentar von MegaCornan ,

Wie lange sowas anhält kann ich nicht sagen, achte einfach auf deinen Körper in den nächsten Stunden. solltest du schwitzen und zittern, trink cola, iss Zucker oder so, um den Blutzucker zu erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten