Wie lange wirkt die Pille nach Absetzen bzw habe ich die Pille erst offiziell abgesetzt nachdem ich sie nicht zur gewohnten Zeit (oder 12 h später) einnehme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm die Pille noch eine Weile weiter. Wenn du nach 3 Tagen aufhörst, richtest du ein ziemliches Hormonchaos an und verlierst den Schutz ab sofort und auch für die 7 Tage vor dem Absetzen.

Vorschlag: Nimm sie noch so lange, bis  du insgesamt 14 Pillen genommen hast. Dann setzt du ab und bis noch für die nächsten 7 Tage geschützt.

Das bedeutet, ihr habt jetzt noch fast 3 Wochen Zeit, um euch Gedanken zu machen, wie ihr in Zukunft verhüten wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jetzt noch so lange geschützt, wie Dein Zeitfenster lang ist - also so lange, wie Du (ohne zusätzliche Schutzmaßnahmen) die Pille noch nachnehmen könntest.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Zeitzone Du Dich gerade aufhältst, aber hier ist es Dienstag, gleich 12 Uhr - das bedeutet bei einer Pille mit "normalem" 12-Stunden-Zeitfenster bist Du bis Mittwoch, etwa 8 Uhr geschützt - allerdings überleben Spermien ja bis zu 5 Tage im weiblichen Körper. Das solltest Du im Hinterkopf behalten. Daher kommt es darauf an, in welcher Woche Du gerade bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaMaria999
14.06.2016, 12:02

Ich bin in der ersten Woche nach der Pillenpause bzw im dritten Tag! Also ich habe die Pille nach einer Woche Pause am Sonntag eingenommen. 

0

heute bist du noch geschützt. Also 24 Stunden nach der Einnahme noch ja. Aber jeden Tag später könnte Katastrophe bedeuten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mal mit deinem Frauenarzt darüber oder geh in die Apotheke und lasse dich dort beraten.
Ich glaube an sich dass die Pille noch 72 std. Nach dem absetzen wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?