Frage von Tragosso, 33

Wie lange wirkt die Kupferkette (3 oder 5 Jahre)?

Huhu.

Ich dachte eigentlich die wirkt generell 5 Jahre. Nun habe ich aber gelesen die kleinere (mit 4 Kupferteilen) würde nur 3 Jahre wirken? Was stimmt denn nun? Drängt jetzt nicht, den Arzt frage ich deshalb in 6 Wochen beim Kontrolltermin auch nochmal.

Antwort
von Evita88, 23

Soweit mein Stand der Dinge ist, wirken beide fünf Jahre.

Hier steht sogar, dass die Kette bis zu 10 Jahre liegen bleiben könnte. http://www.profamilia.de/fileadmin/dateien/fachpersonal/01-09-verhuetungsmittel.... (Seite 3, unten links)

LG

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 14

Das würde ich direkt beim Hersteller erfragen. Der weiß es am besten.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community