Wie lange wirken Schlaftbletten
Guten Abend ,
Ich fliege bald nach agypten und wurde gerne eine schlaftablette nehmen da ich sehr grosse angst vorm fliegen hab und nichts mitkriegen will... hier meine fragen :
1.wann schlaft man ein ? nicht das ich eine stunde warten muss bis ich einschlafe... 2.wann sollte ich sie am besten nehmen ? ich mochte nichts mitkriegen vom fliegen ! 3.wie lange wirkt sie ?
Ich wurde mich uber hilfreiche antworten freuen und entschuldigung fur die vielen rechtschreibehler !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also, Schlaftabletten würde ich auf keinen Fall nehmen. Am besten, du fragst in einer Apotheke nach Reisetabletten ohne Koffein, die pushen nicht auf, machen angenehm müde aber man ist jederzeit erweckbar und ansprechbar und du kommst am Reiseziel so nicht fix und fertig an.
-
Hallo,
ich schließe mich den vorigen Antworten an.
Tabletten gegen die so genannte Reisekrankheit helfen ja gerade auch gegen diese Übelkeit.
Schlaftabletten auf gar keinen Fall! Was Du sicherlich meinst, sind Beruhigungstabletten (Tranquilizer) wie Librium oder Valium. Diese sind natürlich nur gegen Rezept zu haben mit schriftlicher ärztlicher Einnahmeanweisung.
Ob das das Richtige für Dich und Deine Flugangst ist, musst Du unbedingt mit fachlich kompetenten Menschen besprechen: Apotheker oder Arzt (am besten wohl (Dein Haus-)Arzt)!
Und: Kopf hoch! Runter kommt man schließlich immer! ;)
LG Teddy1000
-
-
das kommt ganz auf die Schlaftablette an , gibt verschieden starke und auf deinen körper. allerdings solltest du schlaftabletten vom arzt verschreiben lassen da die frei verkäuflichen kaum wirken und der positive nebeneffekt der arzt kann dir die beste tablette für dich verschreiben.
Kommentar von Jala991Jala991 12.07.2012okee danke
Kommentar von DamenwahlDamenwahl 12.07.2012Schlaftabletten gehen aber meistens auf den Magen (!) und dann wird dir zwar nicht vom Fliegen schlecht aber von den Tabletten, weil ALLE Medikamente im Flugzeug stärker wirken, auch Alkohol. Kenne viele, die trinken sich Mut an und dann wirkt das doppelt und dann geht´s gesundheitlich bergab.
-
ivh habe aber totale angst das ich im flugzeug brechen werde und ich habe totale angst vorm erbrechen
Deswegen ja eine Reistablette! So sollst nicht schlafen, Du sollst nicht aufgeregt sein und dich nicht übergeben müssen. Genau diesen Effekt haben Reisetabeltten.
Die starke Version sind Beta-Blocker.