Frage von Fragen1998, 298

wie lange wird windows 7 noch unterstützt?

Hallo

wie lange wird windwos 7 eigentlich noch unterstützt?

da man neue pc´s immernoch mit windows 7 kaufen kann möchte ich das auch machen aber ich habe keine lust nach 2 jahren windows 10 oder so zu kaufen weil 7 nichmehr unterstützt wird

danke im vorraus :)

Antwort
von Christophror, 291

Laut Microsoft soll Windows 7 noch bis 2025 regelmäßig Updates bekommen. Ob sie das einhalten ist Fragwürdig.

Kommentar von AlderMoo ,

Nein, es ist nicht fragwürdig. MS hält derartige Termine gut ein (Ich besitze keine MS-Aktien und bin auch kein Windows-Anwender, die Erfahrung der Vergangenheit zeigt jedoch die gut funktionierenden Supportzeiträume auf.).

Kommentar von Christophror ,

Der Support von Vista wurde auch vorverlegt.

Antwort
von alicar, 265

Meinst du wie lange es noch Updates gibt?

Unterstützt wird es nämlich generell immer.

Kommentar von D3rK1ng ,

ne Windows 7 bald nicht mehe

Kommentar von Fragen1998 ,

ich meine nicht dass es so wie bei windows xp ist dass es keine updates mehr gibt

Kommentar von alicar ,

@D3rK1ng: Unterstützt heißt ja nur, dass das Programm noch funktioniert - und das tut es auch ohne Updates. @Fragen1998: Vermutlich noch so 2-3 Jahre. Mittlerweile sind ja schon 2 neue Systeme draußen.

Kommentar von D3rK1ng ,

Also es ist so: Wenn ein Betriebssystem von windows nicht mehr unterstützt wird, dann kannst du dich nicht mehr beim support über Fehler erkundigen, nicht umtauschen und du kannst keine Updates mehr bekommen immer schön das neuste Betriebssystem haben Windows 10 bleibt jetzt für immer und es kommen jedes halbe Jahr Updates raus wie bei apple

ja mein laptop hat ja windows 8 aber ich möchte mir noch einen pc kaufen und da ich gute gaming pcs gefunden habe und gesehen habe dass die noch windows 7 haben wollte ich mal nachfragen

Kommentar von alicar ,

@D3rK1ng: Wenn man das Wort in diesem Kontext benutzt ist deine Aussage richtig. Die Nutzung in dem von dir verwandten Kontext ist aber nicht üblich.

Antwort
von Virginia47, 228

Das wird wohl noch eine Weile dauern. 

Ich habe auf meinem Home-Rechner noch Windows XP drauf. Und obwohl die Updates eingestellt werden sollten, bekomme ich von Zeit zu Zeit immer mal noch welche. 

Antwort
von D3rK1ng, 208

Naja 2016-2018 irgendwann dort

Kommentar von D3rK1ng ,

Die konzentrieren sich dann noch auf Windows 10

also lieber ein pc mit windows 10 kaufen

Kommentar von D3rK1ng ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community