Frage von James342, 41

Wie lange wird unsere Demokratie noch bestehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modem1, 20

Man müsste Hellseher sein, aber anzunehmen ist das die Wirtschaft mehr und mehr die Politik beeinflusst und damit die Demokratie unterwandert. Das neue Freihandelsabkommen was mit der USA in Verhandlung ist zeigt uns jetzt schon wie hilflos die Politik sich gibt.

Antwort
von Buecherleserin3, 25

Bis die Mehrheit des Volkes eine Partei wählt, die nicht mehr ins Demokratische und Soziale tendiert. (Z.B. Diktatur, Kapitalismus/Kommunismus)

Antwort
von Francy002, 5

Die Demokratie besteht gar nicht mehr, aber das merken die meisten Leute nicht, weil es ja *hust* "Wahlen" *hust* gibt und so was. Aber eigentlich hat in Deutschland nur der die macht, der Geld hat und wir einfachen Bürger nichts zu melden

Antwort
von CocoKiki2, 24

zumindest noch so lange bis du eine eingleiderungsvereinbarung unterschreiben mußt beim jobcenter.

Antwort
von voayager, 16

Also jene Demokratie, die durchlöchert ist wie ein Schweizer Käse. Nun, da müßt auch ich mal meine Kristallkugel befragen, doch auch die Meinige scheint beschädigt zu sein,  - verdammt ich werde niemals ein guter 2. Nostradamus sein.