Wie lange wird man Narben, die ca. einen halben Cm tief sind, sehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Cookiecreamx,

würde Dir vorschlagen wegen einer "Narbensalbe" zum Arzt zu gehen. Die kennen sich diesbezüglich sehr gut aus.

Dadurch werden die Narben immer schwächer. Allerdings wenn die Narben vom Ritzen sind, die soll man wohl nicht weg bekommen. Doch all' das weiß der Doc. viel besser.

Da Du schreibst

im arm verletzt


dann würden sie nach der Salbenbehandlung im Aussehen geschwächt. Doch es dauert viele Jahre, kann man nicht genau sagen wie viele und so.

Um sie vollkommen zu entfernen, heißt es immer, dass nur eine Laserbehandlung helfen sollte. Aber hier wird mächtig in den Geldbeutel gegriffen. (grrrrrr)

Wer kann sich das schon leisten? Hab' keine "Scheu" und geh zum Arzt, bezahlen müsstest Du sie sowieso, da die KK bei diesen Sachen nicht mit macht. Ausschlaggebend ist auch immer wie alt die Narben sind.

Es gibt verschiedene Salben frei verkäuflich, doch der Doc. weiß da wirklich Bescheid was gut und hilfreich wäre. 

Wenn sie "nur" am Arm sind, würde ich es lassen. Sie verblassen im Laufe der Jahre und sind schließlich immer eine Erinnerung, die zum Leben gehört. (hört sich "blöde" an, aber ist so)

Allerdings wären sie im Gesichtsbereich, so würde ich auf die Salben greifen. Ist aber meine persönliche Meinung. Jetzt musst Du entscheiden.

Wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzwaldLea
22.04.2016, 21:30

... Dankeschön ...

0

Die werden nie ganz verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Narbe bleibt bestehen. Wenn Du Glück hast, wird sie etwas verblassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben entstehen wenn die Lederhaut verletzt wurde. Diese beginnt bei 0,5 mm. Also ein cm ist schon verdammt tief. Die Narbe wirst du auf ewig sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die bleiben immer, aber sie werden schwächer (ritzen?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die bleibt auf jedenfall ne weihle wenn nicht sogar für immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So tief .. die wirst du mit ins Grab nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben gehen nicht weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird man IMMER sehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung